#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo schlägt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo schlägt nicht an

    Hallo !

    Mein Bruder hat jetzt Xeloda und Tarceva bekommen. Nur diese Chemo schlägt nicht an. Der Tumor am Kiefer ist größer geworden. Der Tumor an der Bauchspeicheldrüse ist von 3,6 cm auf 3 cm geschrumpft. Jetzt bekommt er wieder Gemzar und Oxiliplatin (welche er schon am Anfang bekommen hat). Für eine Photodynamische Therapie mit Foscan ist der Tumor lt. Ärzte schon zu groß. Die ganze linke Gesichtshälfte ist entstellt, da der Tumor weiter wächst und er wie aufgeblasen ausschaut. Bitte um Hilfe, welche Chemo für den Kieferkrebs besser sein könnte oder auch andere Therapien.
    LG
    Christin


  • RE: Chemo schlägt nicht an


    Bei einem Tumorprogress dieser Art sollte die Strahlentherapie eingesetzt werden. Mir ist nicht ganz klar, warum die Behandlung damals beendet wurde. Man sollte jetzt daran denken. Wenn eine lokale Bestrahlung nicht in der Lage ist, das Wachstum zu stoppen, weiss ich auch nicht weiter (aber ich kann es kaum glauben).

    Kommentar


    • RE: Chemo schlägt nicht an


      Sehr geehrter Herr Professor !

      Die Strahlentherapie wurde aus dem Grund abgebrochen, da im Inneren der Wange die Schleimhäute aufgebrochen sind und mein Bruder stark blutete und die Blutung erst nach ca. 14 Tagen gestoppt werden konnte. Seither geben sie keine Strahlentherapie mehr. Die Ärzte haben aber auch sehr lange zugewartet, bis sie endlich eine Therapie gaben. Anfang April kam mein Bruder ins KH. Bis die ganzen Untersuchungen fertig waren, vergingen drei bis 4 Wochen. Eine erste Behandlung bekam er dann Anfang Juli und daß auch nur auf sein Drängen hin. Ein Arzt meinte dazu, daß andere Patienten noch länger auf eine Behandlung warten müssen. Warum er nicht gleich z.B. eine Photodynamische Therapie bekommen hat verstehe ich auch nicht. Jetzt wo der Tumor zu groß ist geht dies nicht mehr.
      Mfg
      Christin

      Kommentar

      Lädt...
      X