#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal

    Hallo und guten Tag,

    bin 21 jahre alt und war gestern bei einem Dermatologen, da sich bei mir ein kleineres Muttermal verändert hat. Der Arzt hat sich das Mal unter einer Lupe mit Licht angeschaut. Er hat gesagt das ich es mir überlegen könnte, ob ich es mir weg machen lasse, dann hätte man es schwarz auf weiß oder ich soll jedes halbe Jahr zur Kontrolle zu ihm kommen. Er könnte nicht sagen das es Hautkrebs ist aber es könnte eine Vorstufe sein. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Habe jetzt noch mal in der Praxis angerufen und einen Termin Ende Oktober ausgemacht. Da wird es mir dann entfernt.


  • RE: Muttermal


    Hallo,
    es ist ganz vernünftig, das Muttermal entfernen zu lassen. Tut ja nicht sonderlich weh.
    Auch bei mir war sich der Hautarzt nicht ganz sicher und entfernte ein Muttermal. Zum Glück, den es war tatsächlich ein Melanom.
    Alles Gute für die OP.

    LG Birgit

    Kommentar


    • RE: Muttermal


      Ja, sehr vernünftig!!!!!
      Lieber eines mehr wegmachen lassen, als später das Nachsehen zu haben...(tut nicht weh und ist auch nur ne kleine Narbe)
      Auch bei mir wurde vorsichtshalber ein Muttermal entfernt..... Diagnose: malignes Melanom - erneute OP, weil dann noch zur Sicherheit jeweils 1cm drumherum und tiefer geschnitten werden mußte....
      Wünsche alles Gute - kannst Dich dann ja mal melden, was der Befund ergeben hat...

      Kommentar

      Lädt...
      X