#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichteil-Sakom????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichteil-Sakom????

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust , ich hatte etwas weiter unten schon einmal fragen gestellt wegen meiner Magen-Darm problematik. Gott lob hat der Patho-Befund dabei nichts hervorgebracht. Und mit den Beschwerden werde ich wohl leben müßen so laut Ärzte.

    Nun drückt mich aber ein anderer Schuh wo ich ganz dringend beratung brauche. Ich bin SD-Krebslerin,hatte zwei OPs und zwei Radiojodtherapien hinter mir. Seit geraumer zeit tut mir mein rechtes Schlüsselbein weh.Immer mal wieder etwas, das habe ich aber auf die SD geschichte geschoben. Seit cirka drei Wochen habe ich eine Schwellung direkt darüber die jetzt auch gewachsen ist.Ich habe das gefühl sie nimmt schon den Brustmuskel mit ein. Es ist kein direkter schmerz aber eben Nervig und man merkt das da was ist.

    Ich habe das letzte woche meiner Hausärztin gezeigt und die meinte ich soll gleich nächsten morgen ins Krankenhaus gehen wo mein Endokrinologe sitzt und das dort dringend abklären lassen. Ich rief dort noch am selben tag an um mich einschreiben zu lassen. Ich hatte direkt mein Arzt am Tele, und der meinte zu mir: Wenn da wirklich was ist dann wäre es auch noch zum regolerem Kontroll-Termin da und ansonsten war es eben nur eine Entzündung.

    Es geht mir hier nicht darum um einen Arzt schlecht zu machen um Gottes willen,aber diese Aussage fand ich nicht gerade schön bzw einfühlsam.

    Mir geht es nur darum die Schwellung abklären zu lassen, denn wenn dort wirklich was ist muß doch gehandelt werden oder? Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll und wer für soetwas zuständig ist.Ich bin eine fleißige Leserin Ihrer Beiträge und darum wende ich mich auch an Sie weil ich überzeugt bin das Sie bestimmt einen Tip haben wohin ich mich wenden soll ob sich dort eventuell ein Sarkom gebildet haben kann. Bitte Helfen Sie mir,ich weiß Sie haben natürlich als Professor sehr viel um die Ohren aber ich weiß mir sonst keinen rat. Hochachtungsvoll Angela Lewin


  • RE: Weichteil-Sakom????


    Wenn es sich um einen eindeutigen Tastbefund handelt, der (wie Sie sagen) gewachsen ist, sollte man eine Abklärung anstreben. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Ihre Hausärztin scheint ja nicht so überzeugt zu sein. Gerade in solchen Bereichen wie dem Schlüsselbein kann eine Schwellung durch anatomische Varietäten vorgetäuscht werden? Wie gesagt, wenn dort wirklich ein Tumor vorliegt, sollte man eine Gewebeprobe entnehmen. Dann sollte Sie Ihre HÄ zu einem Arzt überweisen, der eine Probe entnimmt (z.B. ein Chirurg). Vorher könnte man die „Raumforderung“ genauer mit einem bildgebenden Verfahren (z.B. CT) darstellen. Auch ein Radiologe kann unter CT-Kontrolle eine Probe entnehmen. Aber noch einmal: das setzt einen eindeutigen Tastbefund voraus. Das kann nur ein erfahrener Arzt beurteilen, der Sie untersucht hat.

    Kommentar


    • RE: Weichteil-Sakom????


      Guten Abend ,vielen lieben Dank Herr Prof. Wust. Dann werde ich mit meiner Hausärztin reden und mir eine Überweisung geben lassen.Ich denke zum CT wird vielleicht vorab reichen um das überhaubt abklären zu lassen. LG Angela

      Kommentar

      Lädt...
      X