#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo,

    ein guter Freund von uns, hat die Diagnose Bauspeicheldrüsenkrebs erhalten. Der Tumor sitzt in der Bauchspeicheldrüse. Leider sind auch schon Metastasen auf der Leber. Die Ärzte haben eine Biopsie gemacht und nun hat er am Dienstag, seine erste Chemo bekommen. Lt. Aussage der Ärzte, ist der Tumor nicht zu operieren. Ist das wirklich so. Ich habe von einer Whipplemethode gelesen. Wie ist das Risiko?????? Der Tumor ist ca. 4,5-5 cm groß.
    Er ist schon sehr schwach und hat schon 10 kg abgenommen. Hat keinen Appetit. Auf Fleisch oder Brot ( also alles, was härter ist) schon gar nicht. Jetzt hat er schon Babynahrung gegessen.
    Was haben sie für einen Rat?????

    Vielen Dank.
    Gruß Heike


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Wenn Metastasen in der Leber sind, kommt eine Operation nicht in Betracht. Sie würde nicht helfen, da die Metastasen weiter wachsen, selbst wenn der Primärtumor erfolgreich entfernt werden könnte. Die von Ihnen beschriebene Inappetenz ist leider typisch für das Pankreaskarzinom. Eventuell kommt es unter der Chemotherapie zu einer Besserung, wenn sie an-spricht. Das ist die einzige Hoffnung. Strikte Wunschkost ist das einzige, was man empfehlen kann. Aber auch das hilft nur bedingt. Appetit kann man nicht herbeizaubern.

    Kommentar

    Lädt...
    X