#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schaffe ich den altag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schaffe ich den altag

    hallo zusammen
    ich habe schon geschrieben und gefrag ob es sinn macht bei meinem vater (62)
    noch eine letzte chemo zu machen.
    er hat sich ja dann selber zum ja entschieden und leidet nun dermassen, psychisch und physisch das mitanzusehen macht mich fast kaputt.

    es ist schon fast pervers (sorry für das finde ich kein anderes wort) was er alles durchmachen muss. nicht nur schmerzmässig sonder alles aber alles steigt so langsam aus.

    meine frage ist nun: wie schaffe ich das normale leben wenn ich so dermassen traurig bin und einfach in einem tiefen schwarzen loch bin? was habt ihr da gemacht??

    ich hab keine lust zum reden, darum gehe ich auch nicht in eine gesprächsteraphie
    nehme aber antidepressiva, aber klar die trauer macht es auch nicht weg, und das ist ja auch normal.
    aber bis jetzt konnt ich arbeiten und meine eltern unterstützen auch im haushalt, jetzt geht auf einmal gar nix mehr.
    ich musste gestern nach 2std. und heute auch nach 1std wieder von der arbeit nach hause.
    jetzt hab ich mich entschieden die letzte woche ferien die ich hab einzuziehen.

    ich ertrage es nicht wenn es um mich laut ist und alle lachen (ist ein ziemllich lauter betrieb wo viel geschwatzt wird) und konzentrieren kann ich mich auch nicht. auf deutsch gesagt ich funktioniere nicht mehr so wie ich soll und ich weiss nicht was ich machen soll.

    ich kann mich im moment ausser beim schreiben sehr schlecht äussern und bin sehr in mich gekehrt, nur schon ein blick von jemandem bringt mich fast um den verstand.

    ich will unbedingt für meine mutter und meinen vater da sein und auch noch zeit mit ihnen verbringen, das ist auch nicht so ein problem

    aber wie um himmelswillen schaffe ich den verflixten alltag??

    danke


  • RE: wie schaffe ich den altag


    Es ist leider nicht so selten in der Onkologie, dass Angehörige fast therapiebedürftiger sind als der Patient selbst. Natürlich will ich den unschönen Verlauf bei Ihrem Vater und die Aus-wirkungen der Tumorerkrankung und die Nebenwirkungen der Therapie keineswegs herunterspielen. Möglicherweise hat Ihr Vater aber eine viel realistischere Sicht der Dinge, als Sie denken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ihr Vater subjektiv wirklich so stark leidet, wie Sie es darstellen. Sicher ist es aber nicht hilfreich für Ihren Vater, wenn Sie jetzt dekompensieren. Vielmehr sollten Sie sehen, wie Sie die nächste Zeit mit Ihren Eltern und speziell Ihrem Vater möglichst sinnvoll und erfüllt verbringen können. Vielleicht gibt es noch Dinge zu besprechen.

    Kommentar


    • RE: wie schaffe ich den altag


      Es ist leider nicht so selten in der Onkologie, dass Angehörige fast therapiebedürftiger sind als der Patient selbst. Natürlich will ich den unschönen Verlauf bei Ihrem Vater und die Aus-wirkungen der Tumorerkrankung und die Nebenwirkungen der Therapie keineswegs herunterspielen. Möglicherweise hat Ihr Vater aber eine viel realistischere Sicht der Dinge, als Sie denken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ihr Vater subjektiv wirklich so stark leidet, wie Sie es darstellen. Sicher ist es aber nicht hilfreich für Ihren Vater, wenn Sie jetzt dekompensieren. Vielmehr sollten Sie sehen, wie Sie die nächste Zeit mit Ihren Eltern und speziell Ihrem Vater möglichst sinnvoll und erfüllt verbringen können. Vielleicht gibt es noch Dinge zu besprechen.

      Kommentar


      • RE: wie schaffe ich den altag


        Wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, weil Du psychisch so belastet bist, kannst Du Dich auch von Deinem Hausarzt eine Weile krankschreiben lassen, damit Du zur Ruhe kommen kannst und Kraft tankst um Dein Leben in dieser schweren Zeit weiterleben zu können!!

        Alles Gute, Segafredi

        Kommentar



        • RE: wie schaffe ich den altag


          als es meiner mutter so schlecht ging habe ich mich auch krankschreiben lassen damit ich meinen eltern helfen kann.ich habe einen ganz lieben mann der das auch alles akzeptiert hat und sich dauernt alleine um kinder und haushalt kümmern musste da ich bei meinen eltern war.rede mit deinen eltern über alles was dich und sie bedrückt egal was vielleicht gibt es dinge die deine eltern nicht ansprechen wollen.ich wünsche dir noch ganz viel kraft

          Kommentar


          • danke


            danke für eure ansicht und meinung...

            ich weiss natürlich nicht genau was in meinem vater vorgeht das ist ganz klar,
            aber zuzusehen wie der körper völlig dahinserbelt ist schon sehr heavy.

            aber ich muss sagen er ist sehr stark. ich bewundere ihn sehr.
            er hat sich jetzt in den letzten par tagen wieder aufgerappelt.

            jetzt ist er untenrum gelähmt und kann nicht mehr stehen und laufen, war darüber sowas von traurig und völlig am ende das er in den rollstuhl kommt und ein par tage später
            hat er das aber schon wieder angenommen und macht das beste daraus.
            wow super. das gibt mir kraft.

            ich schaue mal wie es sich entwickelt
            ganz klar wenn ich es schaffe werde ich arbeiten und wenn es einfach nicht mehr geht werde ich in dem fall den arzt aufsuchen.

            ich wünsche euch allen eine schöne zeit und danke vielmals

            Kommentar

            Lädt...
            X