#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap. SD-Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap. SD-Ca

    Hallo,
    mir wurde im Juli 2006 die komplette Schilddrüse mit sämtl. Lymphknoten entfernt. Es stellte sich heraus, dass der kalte Knoten ein papiläres SD-Ca war. Nun habe ich alle Untersuchungen hinter mir, nehme schon meine Hormone (L-Thyroxin) und habe nun dazu eine Frage:
    Es wurde festgestellt, dass ich noch einen SD Rest von 0,3ml habe. Wie sieht es hier mit der Jod zufuhr aus? Ich bin leidenschaftlicher Fischesser und Sushifan. Auch habe ich im Winter immer zusätzliches Vitaminpräparat mit Jodanteil zu mir genommen. Ist das jetzt noch erlaubt, oder soll man besser zurückhaltend sein?
    LG Birgit


  • RE: pap. SD-Ca


    Wenn Sie ausreichend L-Thyroxin nehmen, wird die Restschilddrüse komplett „auf Eis gelegt“. Dann muss der basale TSH-Wert sehr niedrig liegen. Dann können Sie Jod zu sich nehmen, soviel Sie wollen. Dieses wird im Wesentlichen wieder ausgeschieden und nicht in die hormonabhängigen SD-Anteile eingebaut.

    Kommentar

    Lädt...
    X