ich möchte euch mein Problem kurz schildern und hoffe auf viele Meinungen.
Vor ca. 2 Monaten fing es aus heiterem Himmel im Kino an: Mir wurde plötzlich warm und kalt,
ein Übelkeitsgefühl machte sich bemerkbar und in meinem linken Arm fühlte ich ein
Schweregefühl. Also ging ich zum Neurologen. Da ich seit mittlerweile 2,5 Jahren an
ständigen Kopfschmerzen leide und mein letztes MRT im Mai 2005 war, schilderte
ich ihm meine Beschwerden. Ohne mich weiter zu untersuchen, meinte er, dass es sich
um Panikattacken handelt. Auch das Schweregefühl bezeichnete er als Symptom meiner
Panikstörung. In der Folge hatte ich diese Panikattacken immer öfter und dann plötzlich
gar nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen. Ein Kumpel von mir kam mit Verbrennungen ins
KH und ich wollte ihn besuchen. Schon auf dem Weg ins KH bemerkte ich wieder dieses
komische Schweregefühl im linken Arm und im linken Bein. Während des Besuches
verschwand es aber wieder.
Abends, mitten beim Sex, begannen plötzlich meine Hände zu Kribbeln,
mein Gesicht und vom Brustbein nach unten, kribbelte und vibrierte alles. Es war so stark,
dass ich aufhören musste. Ich stand auf, lief rum und versuchte das Kribbeln und
Vibrieren zu stillen. Dabei bemerkte ich, dass meine Daumen nach innen zogen und meine
Finger zusammen gingen. Ich konnte alles bewegen, nur wenn ich locker ließ, zogen sich
meine Hände zusammen. Da ich medizinisch nicht auf dem Kopf gefallen bin, wurde mir klar,
dass es sich um ein charakteristisches Symptom der Hyperventilation handelt. Stimmt?
Nach ca. 10 Minuten ging es wieder und ein paar Minuten später war alles wieder ok.
Ich machte mir natürlich meine Gedanken und Sorgen. Dieses Kribbeln ist seit vorgestern
nicht mehr aufgetreten.
Als ich gestern Abend, kurz vor dem ins Bett gehen, nochmal auf die Toilette ging,
wurde mir auf einmal wieder warm und kalt, ich bekam dieses Übelkeitsgefühl und das Gefühl
die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Angst vor einem epileptischen Anfall überfiel mich.
Ein paar Sekunden, dann ging ich ins Bett. Die Aufmerksamkeit auf meinen Körper führte dazu,
dass ich nicht einschlafen konnte und ich immer wieder das Gefühl bekam, gleich ginge es wieder
los. Als ich aufstehen wollte, hatte ich wieder dieses starke Schweregefühl im linken Arm, was mir
so wahnsinnige Angst machte. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und heute Morgen
ganz normal zur Arbeit. Seitdem hab ich stets das Gefühl, es könnte gleich wieder losgehen.
Sind das Krankheitszeichen? Was ist das und wie kommt es? Das Schweregefühl macht
mir extrem Angst. Kann sowas psychogen sein?
Die Hyperventilation kann auch ein Symptom des Hirntumors sein, hab ich gelesen. Ist
meine Angst davor begründet?
Vielen Dank für die Antworten.
Kommentar