#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs mit metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs mit metastasen

    meine mutter hat lungenkrebs mit hirnmetastasen ist an 2 metastasen operiert worden eine ist stehen geblieben.bekam jetzt bestrahlung und chemo hat davon durchfall und eine lungenentzündung bekommen. liegt nur noch imbett ißt kaum was kann nicht mehr laufen .bringt die therapie überhaupt was weil lebensqualität ist glei null?


  • RE: lungenkrebs mit metastasen


    Ich kann Ihren Ausführungen nicht entnehmen, ob die Manifestationen auf die Therapie ansprechen (kleiner werden) oder progredient sind (wachsen). Am Hirn scheint Stillstand erreicht. In der Onkologie gilt folgende Regel: bei schlechter Verträglichkeit (und das ist hier der Fall) wird eine Therapie höchstens dann fortgesetzt, wenn die Tumoren gut ansprechen (kleiner werden). Das ist hier fraglich. Daher würde ich auch eher für Umstellung oder Abbruch der Therapie plädieren (falls meine Annahmen zutreffen).

    Kommentar


    • RE: lungenkrebs mit metastasen


      es ist nichts kleiner geworden und die metastasen sind auch gewachsen haben heute ergebnis des neuen mrts bekommen.sieht also nicht gut aus fangen jetzt mit schmerztherapie an da auch die kopfschmerzen langsam anfangen.

      Prof. Wust :
      -------------------------------
      Ich kann Ihren Ausführungen nicht entnehmen, ob die Manifestationen auf die Therapie ansprechen (kleiner werden) oder progredient sind (wachsen). Am Hirn scheint Stillstand erreicht. In der Onkologie gilt folgende Regel: bei schlechter Verträglichkeit (und das ist hier der Fall) wird eine Therapie höchstens dann fortgesetzt, wenn die Tumoren gut ansprechen (kleiner werden). Das ist hier fraglich. Daher würde ich auch eher für Umstellung oder Abbruch der Therapie plädieren (falls meine Annahmen zutreffen).

      Kommentar

      Lädt...
      X