ich bin männlich, 40 Jahre, und mir fällt seit ca. 3-4 Jahen auf, dass ich immer wieder (nicht regelmäßig), seit einigen Monaten aber immer häufiger, Blut im Stuhl oder besser gesagt auf dem WC Papier bzw. im WC habe, mal viel mal weniger Blut. Im Jahr 2000 wurden bei mir die Hämorriden operativ verödet. Nun meine Frage:
Ich befürchte zu einem Teil, dass ich an Darmkrebs evtl. erkrankt sein könnte? Meine Partnerin erwähnte, dass ich teilweise so viel Blut verlieren würde, wie eine Frau an ihren Tagen, so viel Blut ist schon mehrmals im WC gewesen.
Von den üblichen Symptomen einer Darmkrebserkrankung fallen bei mir nur Ermüdung und Antriebslosigkeit ins Gewicht. Dies könnte aber auch von meinem Übergewicht ca. 25 - 30 kg, bei einem Körpergröße von 183 cm kommen.
Da ich beruflich im Ausland tätig bin und in Deutschland deshalb nicht krankenversichert (Versorgung nur bei Unfällen/Notfällen), möchte ich auf diesem Wege erfragen, welchen ärzltichen Ratschlag sie mir geben würden:
1. Welche ärztlichen Untersuchungen sollte ich Ihrer Meinung nach machen lassen?
2. Welche Kosten würden auf mich bei einer Darmspiegelung in Deutschland zu kommen?
3. Reicht für den Anfang ein Hämocult- Test vorerst aus, um heraus zufinden, woher das Blut stammt und ob es Darmkrebs sein könnnte oder sagt dieser Test was anderes aus?
Bitte anworten Sie mir in den nächsten Tagen.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar