#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen + Pickelhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen + Pickelhaut

    Nun 6 Jahre ist es her NHL Patienin, Letzter Scheck war laut Ärzte alles in Ordnung!
    Doch werden meine Augen immer schlechter , Sie brennen und tränen und nach dem schlafen muss ich erst mal reiben damit sie aufgehen. Winzige Körner kommen raus. Habe Künstlich Augentränen versucht, war ein Misserfolg. Die Augen brannten damit wie Feuer.
    Meine Haut ist mit Pickel übersät die sich braun färben ich kratze sie auf. Aber nun werden diese dick und entzünden sich. Ich kratze Pausenlos da es auch blizelt und beißt.
    Leider habe ich auch einen Bandscheibenvorfall und Krämpe in den Bronschien.
    Auch eine linke Herzinuffizienz.
    Eigentlich müsste ich im Krankenhaus liegen. Man hat mir gesagt damit sei nicht zu spaßen und es könnte Lebensbetrohlich werden. Doch Leider sieht dies meine bessere Hälfte nicht ein und verbietet mir ins Krankenhaus zu gehen!
    Was soll ich den jetzt machen?


  • RE: Augenschmerzen + Pickelhaut


    Was heißt Deine bessere Hälfte verbietet Dir ins Krankenhaus zu gehen? Sorry, ich weiß natürlich was Du damit meinst, aber verstehe Deine Beziehung nicht so ganz - glaubt Deine "bessere Hälfte" Du würdest Dir das alles nur einbilden oder gar simulieren? Oder dass Du ganz bestimmte Symptome überbewertest? Warum will er denn nicht, dass Du ins Krankenhaus gehst...irgendein Argument muss er ja haben? Fürchtet er sich vor einem neuerlichen Ausbruch des NHL? Oder glaubt er einfach nur, Du willst ein paar Wochen "Urlaub" von ihm haben und denkst Dir daher Krankheiten aus? Oder macht er sich Sorgen, dass er, während Du im Krankenhaus bist, verhungern könnte?

    Wer hat Dir denn gesagt, dass "das" lebensbedrohlich sein kann, und dass Du wegen Lebensbedrohung ins Krankenhaus müßtest? Wenn das Dein Arzt war, dann frage ich mich, warum der/die dann zögert Dich umgehend (per Krankenwagen) aus der Praxis heraus einzuweisen - bei Lebensgefahr hätte jeder Mediziner sogar die Verpflichtung - auch gegen den "Willen" des Patienten. Und was ist mit einer Diagnose? Welche Diagnose oder welchen Verdacht hat den der Arzt geäußert? Ich weiß über NHL nur sehr wenig - eben nur, dass es von Patient zu Patient unterschiedliche Symptome und Manifestationen gibt....Der Befund des Check-ups war also negativ? Wie lange ist der denn her?

    Die Sache mit den Augen hört sich für mich wie eine "Bindehautentzündung" an...äußerst lästig, hartnäckig und ansteckend...das mit der Haut, könnte ohne weiteres eine allergische Reaktion sein oder eine "Sonnenallergie" oder, oder, oder, dass die aufgekrazten Pickelchen mit Schwellung reagieren ist normal...durch das krazten transportierst Du noch zusätzlich Bakterien und Keime in die Pickelchen...und die reagieren dann eben mit Entzündung, Abwehr, Schwellung bis hin zu Eiterbildung., dass man während eines akuten Bandscheibenvorfalls Atemprobleme o.ä. bekommt, ist auch nicht selten...machen ganz viele Leute falsch : zuviel liegen, zu wenig Bewegung, die Lungen bekommen nicht genug "Luft und Bewegung", das normale Abhusten tut weh wird unterdrückt, Flüssigkeit und Feststoffe können nicht rausgehustet werden, setzen sich fest, etc, oft kommt dann auch noch eine Gewichtszunahme dazu, was weder den Bandscheiben noch den Lungen zuträglich ist etc....

    Aber wie gesagt, bei Deiner Vorgeschichte würde ich vermutlich auch viel wachsamer reagieren....und anscheinend warst Du ja schon beim Arzt...vermutet der einen neuerlichen Ausbruch der NHL? Du warst doch damals, als Deine NHL diagnostiert und behandelt wurde sicherlich bei einem Onkologen...wie wärs, wenn Du mal zu dem gehst? Oder: Du könntest (auch um Deinem tollen Mann gerecht zu werden) einen ganz normalen Termin in der Poliklinik vereinbaren - befindet sich in dem Krankenhaus, in dem Du damals behandelt worden bist - wenn die dann sagen, ein Krankenhausaufenthalt ist nicht nötig, dann kannst Du wenigstens beruhigt sein....und wenn die sagen "sofort ins Krankenhaus" dann kannst Du gleich da bleiben - was will er dagegen machen? Dich mit der Polizei nach Hause holen? Dich verlassen?

    Du hörst Dich hier nicht gerade an, als wärst Du in der Lage irgendwelche ehelichen oder haushälterischen Pflichten nachzukommen....mach ihm doch mal klar, dass das auch nicht besser wird, wenn Du nicht behandelt wirst - statt ner "Ehefrau" hat er ne Patientin zu Hause...ist das in seinem Interesse, dass das ewig so weiter geht?

    Kommentar


    • RE: Augenschmerzen + Pickelhaut


      Es gibt nach Chemotherapie eines NHL typische Spätfolgen, dazu gehört auch eine Herzschwäche (s.u.). Die beschriebenen Probleme mit den Augen (trockenes Auge, also offenbar gestörte Produktion von Tränenflüssigkeit) und Hautinfektionen sind nicht direkt beschrieben, aber stehen vermutlich im Zusammenhang mit Ihrer Erkrankung. Da kann auch eine hormonelle Ursache dahinterstehen (Östrogene?). Auf jeden Fall gehört in die Hand der jeweiligen Fachdisziplin, also Augenarzt und Dermatologe. Lassen Sie das erst einmal richtig behandeln. Eine Abklärung der hormonellen Situation sollte auf jeden Fall auch erfolgen. Im folgenden eine Zusammenfassung einer neueren Arbeit Moser et al, Clin Lymphoma Myeloma 2005; 6(2):122-30. Vielleicht besorgen Sie sich diese Arbeit.

      Late non-neoplastic events in patients with aggressive non-Hodgkin's lymphoma in four randomized European Organisation for Research and Treatment of Cancer trials.

      BACKGROUND: A significant proportion of patients with aggressive non-Hodgkin's lymphoma (NHL) become long-term survivors. A European Organisation for Research and Treatment of Cancer database of patients with aggressive NHL, consistently treated with doxorubicin-based chemotherapy since 1980, afforded the possibility to explore late complications in this patient group. PATIENTS AND METHODS: Of 951 randomized patients, complete data on late complications could be collected in 757 patients who were alive > or = 2 years after the start of therapy and were seen at yearly follow-ups (median follow-up, 9.4 years; range, 2.1-20.4 years). We computed cumulative incidences of late events in a competing risk model by Gray (death being the competing event) to avoid bias caused by the high percentage of NHL-related deaths. Risk factors were estimated in a Cox proportional-hazards model and also evaluated with the Gray test. RESULTS: Late non-neoplastic events were found in 46% of the 757 patients. At 15 years, the cumulative incidences of cardiac disease and infertility were 20% and 29%, respectively. Renal insufficiency (11%), acquired hypertension (8%), and disabling neuropathy (13%) were also frequent. Salvage treatment was a risk factor in most cases. Smoking, age > 50 years during treatment, and preexistent hypertension were the main risk factors for cardiovascular disease. In-field radiation therapy (RT) was related to hypothyroidism, lung fibrosis, hypertension, gastrointestinal toxicity, and renal insufficiency but not to cardiovascular events. Autologous stem cell transplantation and cisplatin- and MOPP (mechlorethamine/vincristine/procarbazine/prednisone)-containing therapies were associated with infertility and renal insufficiency. CONCLUSION: Altogether, almost half the patients with aggressive NHL experienced events addressed as late non-neoplastic complications. Salvage therapy, smoking, age > 50 years, and in-field RT are important risk factors.

      Kommentar

      Lädt...
      X