#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker M2-PK zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker M2-PK zu hoch

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    ich habe (von mir aus) diesen Test machen lassen und nun bekomme ich soeben mit der Post vom Labor das Ergebnis: 21.4 statt < 15.0 und bin jetzt ziemlich fertig!!!

    Wie sicher ist dieser Test? Habe gelesen, er zeigt auch Polypen an!? Meine Haupt-Frage ist: Wer kann mir sagen, ob dieses Enzym auch bei Myomen auftritt?! Der Marker wurde im Blut und NICHT im Stuhl erhoben. Kann es sein, dass er das Myom anzeigt (seit 15 Jahren bekannt, seit 3 Jahren kein Wachstum mehr)??? Ich bin jetzt ziemlich von der Rolle, weil ich Angst habe, dass es etwas Schlimmes sein könnte.

    Muss ich jetzt im Ausschlussverfahren handeln und Spiegelungen (Angst) machen lassen? Oder vielleicht noch einmal den Marker nur mit einer Stuhlprobe, um sicher zu gehen? Ich bin ganz durcheinander.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Sabine


  • RE: Tumormarker M2-PK zu hoch


    Hallo!

    Ich habe eben den Richtwert > 25 für EDTA-Blut gefunden!!!!! Kann es sein, dass sich das Labor geirrt hat und der Wert < 15 für eine Stuhlprobe gilt???? Wer kennt sich damit aus?

    Sabine

    Kommentar


    • RE: Tumormarker M2-PK zu hoch


      Mittlerweile habe ich gelesen, dass in einer Studie über das Nierenzellkarzinom in einer Kontrollgruppe bei Gesunden bis zu 27 U/ml gefunden wurden und bei einem Mann, der eine entzündl. Darmerkrankung hatte sogar bis zu 57 U/ml!
      Wann macht dieser Test Sinn? Ich habe jetzt die halbe Nacht im Netz recherchiert und finde viele gegensätzliche Aussagen!

      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X