ich habe noch ein paar Fragen.
Sie raten also dazu die PSA-Werte 09/06 u. 12/06 abzuwarten und falls die PSA-Werte weiter steigen, eine erneute Hormontherapie zu beginnen.
Was halten Sie davon, wenn ich sofort damit anfange wieder 1x täglich Proscar/Avodart einzunehmen? Oder soll ich kein Fiansterid einnehmen??? Und erst mal die PSA-Werte 09/06 u. 12/06 abwarten.
Lt. Dr. Strum und Dr. Leibowitz soll man ja 1xtäglich Proscar/Avodart auch in der OFF/Phase einer Hormonthreapie einnehmen.
ADT 3 Patienten die Finasterid (Proscar) während und auch nach der Hormonblockade erhielten und die mindestens 12 Monate einen unmeßbaren PSA-Wert hatten, zeigeten beeindruckende Ergebnisse. Diese Patienten hatten eine durchchnittliche Hormonpause von 44 Monaten.
Ich hatte ja schon die DHB nach Dr. Leibowitz vor den Seeds gemacht und bei mir wäre es ja 2. Zyklus der DHB und ich müßte dann anstatt Casodex 150mg ein anderes Medikamente für einen 2. Zyklus nehmen, zu welchem Medikament würde Sie mir da raten???
Nach Dr. Leibowitz:
Dauer: 13 Monate, davon <Nachweisgrenze für mindestens 9 Moante Nachweisgrenze für PSA=0,1 ng/ml
Medikamente:
LHRH-Analogen
Antiandrogen: Casodex 150 mg/täglich
Proscar: 5mg täglich (als Erhaltungstherapie auch während der OFF-Phase)
oder nach Dr. Strum
Dauer: PSA für 12 Monate<Nachweißgrenze
Nachweißgrenze für PSA=0,05 ng/ml
Medikamente
LHRH-Analogen
Antiandrogen: Casodex 50mg täglich
Proscar: 2x5mg täglich (als Erhaltungstherapie auch während der OFF-Phase)
Zu welcher Therapie würden Sie mir denn raten Dr. Strum oder Dr. Leibowitz und was soll man bei einem 2. Zyklus anstatt Casodex nehmen???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Jürgen
Zu welcher Hormontherapie würden Sie mir denn raten, falls die PSA-Werte 09/06 u. 12/06 steigen sollten.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten eine Hormontherapie n. Dr. Leibowitz oder Dr. Strum, bei mir wäre dies ja
Kommentar