#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Der Vater meiner Frau hatte Magenkrebs und aktuell wurden 75% des Magens entfernt(untere Hälfte des Magens mit dissimination) Laut Auskunft Magenkrebs Stufe 4. Die Lympfknoten wurden mit entfernt sind laut Untersuchung sauber. Trotzdenm besteht angeblich noch die Gefahr dass einzelne Zellen noch im Gewebe sind. Im entfernten Gewebe zeigte die Analyse dessinierte Zellen an. Darum wird jetzt eine Strahlentherapie (30 bestrahlungen) und anschließende Chemo 3x 3 Tage vorgeschlagen.
    Der Mann ist 67 174 groß und wiegt nur noch 54 Kilo. Wir fürchten dass die Belastung dieser Therapie einfach zu groß ist. Gibt es dazu erfahrungen ob diese Therapie sinnvoll ist?


  • Frage an Professor Wust zu Magenkrebs


    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    ich habe die Probleme wegen Magenkrebs meines Schwiegervaters geschildert und bitte um kurze Stellungnahme. Ist es wirklich sinnvoll nach Entfernung von 75 % des Magens und dem beschriebenen Befund Strahlenbahandlung 30x und 3x Chemo zu verordnen. Insbesondere da er ja nur noch 54 kg wiegt und sehr schwach ist. Es soll lediglich 1 Woche Pause jetzt sein und dann wollen die beginnnen.
    Vielen Dank im voraus

    Kommentar

    Lädt...
    X