#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cin 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cin 1

    ich war gestern bei einer kolposkopie bei der eine mosaikförmige veränderung der zellen festgestellt wurde. der arzt hat gleich ein teil abgezwackt (biopsie) und den verdacht auf cin 1 geäußert, ein hpv test ist sowieso schon in arbeit.
    nun muss ich ca. 2 wochen abwarten. ich kann nichts tun außer abwarten. ich habe eine höllische angst davor, dass sich alles noch mehr verschlechtert. meine mutter ist an brustkrebs gestorben. was kann ich tun? was bedeutet ein cin 1?


  • RE: cin 1


    CIN I wäre eine leichte Dysplasie ( = cervicale intraepitheliale Neoplasie Grad I ) und entspräche etwa einem PAP II. Das ist ein kontrollbedürftiger Befund, aber wirklich noch nichts Schlimmes. In den meisten Fällen bildet es sich spontan oder unter einer konservativen (antientzündlichen) Therapie zurück. Warten Sie ab und seien Sie nicht zu sehr beunruhigt. Viel tun können Sie jetzt nicht, bevor der Befund feststeht.

    Kommentar


    • RE: cin 1


      Vielen Dank für die doch sehr beruhigende Antwort. Es bleibt also wohl nur das Abwarten. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X