#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer Hautkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarzer Hautkrebs

meine Mutter hat sich am Kopf eine unebene Stelle entfernen lassen.
    Die Diagnose "Metastase eines schwarzen Hautkrebses". Im Befund stand noch der Ausdruck Merkelzellkarzinom und erhöhte Mitoserate.
    Montag muß sie in die Klinik.
    Kann mir einer sagen auf was ich mich gefasst machen kann?

• RE: schwarzer Hautkrebs

Warum sollte es die Metastase eines MM (malignen Melanoms) sein, wenn nur eine Läsion am Kopf bekannt ist und entfernt wurde? Es könnte doch auch der Primärtumor sein. Dann wäre die Prognose bedeutend besser. Ein Merkelzellkarzinom ist ein anderer Tumortyp, der aber auch von Zellen in der Haut ausgeht (neuroendokrine Zellen). Ein Merkelzellkarzinom kann (histologisch) eine gewisse Ähnlichkeit mit einem (amelanotischem) Melanom haben, möglicherweise wurde das als weitere Möglichkeit zum Melanom angesehen (sog. Differentialdiagnose). Wichtig ist noch die Frage, ob der Tumor vollständig entfernt wurde und wie tief (in mm) er in die Haut infiltriert war.

Kommentar

Ein Merkelzellkarzinom ist ein seltener bösartiger Hautkrebs mit einer relativen schlechten Prognose
      Sorry, dass ich nicht bessere Nachrichten für dich hab. Meine Mutter ist auch an einem Merkelzellkarzinom erkrankt und ich suche nach Betroffenen. Die meisten Anzeigen sind von 2004.Gibt es noch mehr Leute mit dieser Erkrankung? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar. Bitte meldet euch!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ein Merkelzellkarzinom ist ein seltener bösartiger Hautkrebs mit einer relativen schlechten Prognose
        Sorry, dass ich nicht bessere Nachrichten für dich hab. Meine Mutter ist auch an einem Merkelzellkarzinom erkrankt und ich suche nach Betroffenen. Die meisten Anzeigen sind von 2004.Gibt es noch mehr Leute mit dieser Erkrankung? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar. Bitte meldet euch!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
        X