• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hinweis auf krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinweis auf krebs

    Hallo

    Ich wollte naachfragen ob man in einer normalen Blutuntersuchung Hinweise also ein Verdacht auf Krebs sieht. Oder kann man dass garnicht sehen.

    danke


  • RE: hinweis auf krebs


    hallo,

    es gibt im blut gewisse tumormarker, die auf eine tumorerkrankung hindeuten. am frühersten erkennt man aber tumore durch eine früherkennungsuntersuchung, da kann der krebs auch schon da sein, ohne, dass man irgendwelche symptome aufweist oder im blut was zu erkennen ist.
    blutkrebs, also leukämie kann man im blut besser erkennen.
    bei meiner leukämie waren die leukozyten z.b. sehr stark erhöht über 200 tausend und die basophilen auch noch, da hat der arzt gleich einen verdacht auf die cml geäußert, was sich dann auch durch andere untersuchungen bestätigt hat.

    lg
    jannina




    Kommentar


    • RE: hinweis auf krebs


      Ja, es gibt diesen Tumormarker, der aber nur auf Wunsch gemacht wird, ist nicht automatisch in einer regulären Blutuntersuchung, wie sie z. B. beim Hausarzt gemacht wird, dabei.

      ABER: Man kann nicht jede Krebsart damit entdecken, dazu kann der FACHMANN hier mehr sagen. Und es gibt auch andere äußerliche, physische und psychische Umstände, die den Marker ansteigen lassen können. Der Tumormarker und dessen Aussagekraft ist bei manchen Ärzten auch umstritten.

      Bei meiner Mama ist er mal angestiegen, bei einer Krebsnachsorgeuntersuchung vor 3 Jahren. Panik, Aufregung und letztendlich nix... Heiße Luft.

      Aber die Ärzte wägen ab... Er kann.... Muß aber kein Hinweis sein, daß was ist.....

      Es gibt andere Möglichkeiten bei Verdacht etwas festzustellen.

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X