• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie???

    Hallo an alle,

    ein Bekannter von mir war vor kurzem beim Arzt und der Bluttest hat ergeben, dass er zuviele weiße Blutkörperchen hat. Auch der zweite Bluttest hat das gleiche Ergebnis gegeben.
    Mein erster Gedanke war "Leukämie". Bin ich da zu voreilig? Gibt es noch andere Erkrankungen mit dem gleichen Symptom?
    Und wenn es wirklich Leukämie im Anfangsstadium sein sollte, was genau kann man da machen? Medikamente? Chemotherapie? Wann wird eine Rückenmarktransplantation fällig?

    Ich mache mir wirklich Sorgen und darum würde ich mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei jedem der sich meldet!

    Liebe Grüße, Mottemaus


  • RE: Leukämie???


    > Gibt es noch andere Erkrankungen mit dem gleichen Symptom?

    Ja, etliche:

    - bakterielle Infektionen, Entzündungen
    - Hochleistungssport (ist an sich keine Krankheit, aber auch nicht immer nur gesund...)
    - emotionale Erregungszustände / Stress / Schock
    - Schwangerschaft (bei einem Mann zumeist unwahrscheinlich ;-)
    - verschiedene Krebserkrankungen
    - Drüsenerkrankungen
    - Überdosierung bestimmter Hormone (z.B. Schilddrüsenhormone)
    - Impfreaktionen
    - Belastung mit bestimmten Schadstoffen, bzw. Vergiftungen
    - bestimmte Arzneimittel (Erythromycin)
    und noch ein paar andere...

    Also mal Ruhe bewahren !

    Kommentar


    • RE: Leukämie???


      hallo,

      wäre noch zu erwähnen, dass leukämie selten vorkommt. also kontrolluntersuchungen abwarten und nicht gleich an das schlimmste denken.

      lg jannina

      Kommentar

      Lädt...
      X