• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundkrebs!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundkrebs!?!

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    seit nunmehr 4-5 Wochen spüre ich mit der Zunge einen Knoten unter Zunge. Mein ZA konnte ihn mit dem Finger nicht ertasten und überwies mich zum HNO sowie zu einem Mundbodenultraschall.
    Die HNO Ärztin sagte mir vor 4 Wochen dass es sich vermutlich um eine Verdickung in dem Speicheldrüsenkanal handeln würde, und dass ich viel trinken und Zitronen lutschen soll.
    Bei dem Ultraschall konnte man nicht viel erkennen so dass der Arzt eine Kernspint gemacht hat.
    Auf dem Kernspint kam nichts heraus was mich beunruhigen sollte, doch ich weiß immer noch nicht was der Knoten ist. Der Arzt hat gerade mal 3min auf die ganzen Bilder geschaut und ich habe Angst das er was übersehen haben könnte oder reichen 3 min. für so viele Bilder aus? Die Speicheldrüsen/Gänge sahen im Übrigen auch auf beiden Seiten gleich aus. Hinzukommend habe ich auch an der Lippeninnenseite eine Stelle die Seit 2 Wochen nicht abheilen möchte. Zu mir sagen immer alle das ich zu jung (27) für Krebs sei aber ich bilde mir den Knoten doch nicht ein. Leider bin ich seit 5 Jahren Raucherin und mache mir große Vorwürfe.

    Können Sie mir sagen ob es einen Speichel/Blutwert gibt der Krebs bestötigen/ausschließen kann?
    Was kann denn dieser Knoten sonst noch sein? Habe wirklich große Angst und halte bald jede Unebenheit in meinem Mund für bedenklich..

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruss Steffie

Lädt...
X