• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutkrebs

    hallo

    habe eine frage bezüglich der leukämie.
    mein onkel starb an blutkrebs.
    darum wollte ich fragen ist dieser krebs auch eine erberkrankung ?
    bzw wenn dies so ist
    was kann ich vobeugend unternehmen?



  • RE: Blutkrebs


    Wir wissen, dass bei Leukämie eine gewisse (vererbbare) Disposition vorliegen kann. Das ist aber nur eine sehr schwache statistische Korrelation, die erst bei großen Zahlen nachweisbar ist (und im Einzelfall kaum eine Rolle spielt). Außerdem ist ein Onkel ein sehr ferner Verwandter, so dass eine genetische Relevanz noch unwahrscheinlicher wird. Ich würde mir daher kein Sorgen machen. Welche persönlichen Verhaltensweisen krebsfördernd sind, ist ja allgemein bekannt und wurde in diesem Forum oft diskutiert. Das hätte sicher mehr Einfluss als die Erkrankung des Onkels.

    Kommentar

    Lädt...
    X