• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myxoiden Lyposarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myxoiden Lyposarkom

    Hallo,
    nach 2- 1/2 Jahren zeigt jetzt die Mrt Untersuchung wieder eine schlierenförmige paraosalen KM-Aufnahme im Operationsgebiet auf. Was hat es zu Bedeuten? Ich habe auch zur Zeit Schmerzen im Operationsgebiet und der Oberschenkel schwillt wieder mahr an, als früher (chronisches Lymphödem). Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank
    Thomas Deyda


  • RE: myxoiden Lyposarkom


    Eine neu aufgetretene Kontrastmittelanreicherung in einem ehemaligen Operationsgebiet (wo also vorher Tumor entfernt wurde) lässt leider den Verdacht aufkommen, dass dort ein Rückfall sein könnte. Das könnte die neu aufgetretenen Beschwerden wie Schmerzen und Schwellung erklären. Bewiesen ist es aber nur, wenn dort eine positive Biopsie durchgeführt wurde. Es gibt auch andere Erklärungen, z.B. kann eine Entzündung ursächlich sein. Daher würde ich kurzfristige Kontrolle und eventuelle histologische Sicherung empfehlen. Zumindest sollte man die Region im Auge behalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X