#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Sehr geehrter Herr Doktor
    mein Schwiegervater (Alter 73) liegt seit vergangener Woche im Krankenhaus.
    Wir hatten es schon vermutet, aber heute hat die behandelte Ärztin uns gesagt, dass seine rechte Lungenhälfte vom Krebs zerfressen ist.
    Meine Frage: Gibt es eine Chance, ihn noch zu retten oder müssen wir uns auf einen baldigen Abschied vorbereiten? Die Symptome, die ich hier im Vorfeld gelesen habe, schliessen auf ein Eklat hin (in kurzer Zeit starker Gewichtsverlust, Appetitslosigkeit, starker bis sehr starker Husten, zum Teil auch blutig).
    Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Volker-Cliff Schüler
    Gutenberg


  • RE: Lungenkrebs


    Lungenkrebs hat leider eine schlechte Prognose. Allerdings kann ich Ihren Angaben nicht entnehmen, ob hier noch eine (zumindest theoretische) Chance besteht. Wenn sich der Krebs auf eine Lungenhälfte beschränkt und sonst noch nicht weiter ausgebreitet ist, könnte eine Radikaloperation (Pneumonektomie rechts) durchgeführt werden. Allerdings ist das eine belastende Operation, die man hier (Alter, Allgemeinzustand) eventuell gar nicht mehr durchführen kann. Es gibt außerdem Hinweise, dass der Krebs doch schon weiter ausgebreitet ist. Dazu gehört vor allem der von Ihnen beschriebene starke Gewichtsverlust. Versuchen Sie etwas mehr Informationen zu bekommen. Aber sehr große Hoffnung kann ich leider nicht machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X