• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folikuläres Carcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folikuläres Carcinom

    Diese Diagnose wurde bei meiner Schwester am Eierstock festgestellt, was ist das genau? ist das schon Krebs, sie wurde operiert mit kleinen schnitten, spiegelung und das wars. reicht das als Therapie denn aus? Das Ding war so 1,5 cm gross.

    muss sie Angst haben, dass sie nun wieder Krebs bekommt? Meine Schwester ist 25 Jahre alt und möchte noch Kinder haben. Ein Eierstock wurde entfenrnt



  • RE: folikuläres Carcinom


    Es handelt sich um ein Ovarialkarzinom, welches unabhängig von der Histologie (follikulär) im Wesentlichen gleich behandelt wird. Wenn sich der Tumor auf den Eierstock beschränkt, könnte eine alleinige operative Entfernung ausreichend sein. Sonst wäre eine Chemotherapie erforderlich. Das ist aber in dem Alter (und bei Kinderwunsch) nicht wünschenswert.

    Kommentar


    • RE: folikuläres Carcinom


      danke für Ihre Antwort.
      es wurde per Lapraskopie rausoperiert (3 kleine Schnitte) Eine weitere Therapie ist nicht erforderlich, evt nur eine leichte Strahlentherapie, aber dabei fallen keine Haare aus wurde gesagt, stimmt das?

      Kommentar

      Lädt...
      X