ich habe seit ca. 3 Wochen unter dem linken Unterkiefer vergrößerte lymphknoten( der größte ca. 1,5 Cm, die anderen <1 cm, sind aber rundlich, d.h. "aktiviert", sie sind gut verschieblich) Fühle mich seit einigen Wochen auch nicht gerade berauschend, nicht richtig krank aber mal bisschen husten, dann wieder niessen und schnupfen aber ohne fieber und bettlägrigkeit (was meiner meinung nach daran liegt, dass meine abwehrkräfte momentan im keller sind, habe auch letztens wieder herpesbläschen bekommen)
war daraufhin beim arzt (bin da ein bisschen überängstlich, weil ein bekannter lymphdrüsenkrebs hatte), der meinte, dass das sicherlich von einem kleinen infekt kommen kann und ich solle mir keine sorgen machen, das sei normal
nun meine Fragen:
1. kann man einen infekt haben, der die lymphknoten aktiviert ohne sich wirklich total krank zu fühlen?
2. Mein arzt meinte, dass es in meinem alter (19 jahre) relativ unwahrscheinlich ist, dass ich lymphdrüsenkrebs hätte.
Stimmt diese Aussage???
muss noch dazu sagen, dass die lymphknoten sich in der größe nicht verändert haben!!!
Um Antworten oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar (mach mich nämlich noch verrückt damit!!!!)
Liebe Grüße
Kommentar