brauche dringend Hilfe.
Mein Schwiegervater ist jetzt 70 und hat letztes Jahr im August eine Milztotalentfernung gehabt, wobei raus kam,dass dort ein Angiosarkom festgestellt wurde. Ich kenne dieses Angiosarkom eigendlich als Weichteilkrebs oder so, aber die Milz??
In unserem Krankenhaus, wo er behandelt wird , ist das der 1. Fall ...............sagen die Ärzte.
Leider hat dieser Tumor schon gestreut, auch die Milz war total voll mit Metastasen.
Gleichzeitig wurde ein kleines Stück Leber entnommen und da waren auch schon Metastasen drinnen. Er bekam dann im Herbst 5x Chemo und die letzte war im November. Dann war alles gut, aber inzwischen ist die Leber doppelt so groß und nach langem hin und her, hat er letzte Woche wieder Chemo bekommen, es soll wieder 5x stattfinden , alle 3 Wochen. Der Arzt sagte zu mir, dass man das nicht heilen könnte, da es ein unheilbarer Krebs wäre, mann könnte das ganze nur für eine Weile stoppen, aber es würde immer so weiter gehen. Die Leber ist total voll mit Metastasen. Eine OP geht nicht mehr.
Wie lange hat er noch?? Das kann keiner sagen. Die Ärzte gehen von aus, dass es noch lange geht, solange die Chemo immer noch anschlägt, was es ja momentan noch tut, könnte man schon eine Weile Chemo machen.
Aber wieviel Chemos verträgt ein Mensch. In so einem Alter?? Wie oft kann man das wirklich machen? Und wie sehen die Chancen aus? Ganz gesund wird er ja nicht mehr. Aber kann man das so weit zum Stoppen bringen, dass er noch lange lebt?
Bin da echt überfragt, da ich auch zu wenig drüber weiß. Im Netz findet man nicht allzu viel drüber.
Ich war gesternn schon hier im Forum, um mich durchzulesen, und habe einen Beitrag Überschrift, zwar gefunden, der aber inzwischen gelöscht wurde, leider. Ich glaube, da war auch die Rede von diesem Thema. Schade, dass der Betrag nicht mehr zu lesen ist. Und vor allem, wer das war. Hätte gerne Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass vielleicht jemand antworten kann.
Bin echt traurig und am Ende, wenn man nur noch zugucken kann, aber selber nicht helfen kann. Mein Schwiegervater spielt es vornherum runter, aber hintenrum weint er viel...............
Und ich selber kann zwar ihn gut verstehen, ich habe selber Krebs gehabt, trotzdem ist es doch was anderes.............
Freue mich auf jede Antwort, und ob es noch andere Heilungchancen gibt.
P.S. Er bekam Adriamiycin , (Doxorubicin) als Chemo
Liebe Grüße
seepferdchen
Kommentar