Neben den "alltäglichen" Kopfschmerzen beobachte ich seit Kurzem folgende Symtome:
Ich habe recht häufig Zahlendreher. Also ich will eine Nummer ins Handy eingeben und vertausche die letzten beiden Zahlen und das zwei oder dreimal hintereinander. Ich sehe kurz eine Trikotnummer und sage es wäre die 31. In Wirklichkeit ist es die 13. Zudem kommt, dass ich verstärkt in letzter Zeit beim Auto fahren häufig (ist jetzt so 5 Mal vorgekommen, davon 3 Mal gestern) blinke, obwohl ich geradeaus fahren will. Es ist wie ein Reflex und ich bemerke es auch ein paar Sekunden später, dass ich da Mist gemacht habe. Ist denn das noch normal? Worauf ist sowas zurückzuführen?
Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit auch viel um die Ohren habe. Ich bin jetzt 21 und habe in der Woche oft wenig Schlaf (ca. 6 Stunden), fahre 2 Stunden mit dem Zug zur Arbeit und sitze dann ca. 7 Stunden am PC. Hinzu kommen eine Menge verschiedenster Sachen, die ich bearbeiten muss und denen ich gedanklich Platz in meinen Kopf schaffen muss. Ich mache fast täglich Gedächtnis und Konzentrationstests, nur um sehen, ob sich retrospektiv betrachtet etwas verändert hat. Und ich habe nie unter 90%.
Ich möchte noch Anmerken, dass es kein Problem ist Sport zu machen. Das kann ich ohne Probleme und ich denke, dass man bei z.B. Sprachstörungen und dergleichen, wohl kaum einen Beitrag wie diesen Formulieren könnte.
Mich würde es einfach nur freuen, wenn jemand seine Meinung zu meinen beschriebenen Symptomen abgeben würde und wie derartige "Ausfälle" zu werten sind...
Ich bedanke mich schon jetzt herzlich.
Kommentar