• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Ich (w) bin 42 Jahre alt und habe seit Monaten immer wieder Schmerzen in meiner rechten (etwas grösseren) Brust, die intervallmässig intensiver werden und mittlerweile schon bis in die Schulter ausstrahlen. Ausserdem habe ich seit Monaten zunehmend starke Zyklusschwankungen.

    Meine Frauenärztin hat bei der Tastuntersuchung nichts festgestellt, die Schmerzen sind jedoch noch schlimmer geworden. Einen Termin beim Radiologen bekomme ich erst wenn meine Periode wieder eintritt, allerdings mache ich mir Sorgen, dass es dann zu spät sein könnte falls wirklich etwas Ernsthaftes vorliegt.

    Für Ihr Feedback bin ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüsse
    Sun



  • RE: Brustschmerzen


    Zyklusabhängige Schmerzen (sog. Mastodynie) können mit einer Mastopathie vergesellschaftet sein, mitunter auch mit Zysten. Ein Karzinom führt selten zu einer Schmerzhaftigkeit. Daher sollten Sie sich in dieser Hinsicht keine zu großen Sorgen machen. Die Mammographie sollte nach Plan (in der ersten Zyklushälfte) durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X