• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkrebs

    Hallo

    Habe im Fernsehen mal von einem Mann gehört der an Zungenkrebs erkrankt ist und daran gestorben ist. Ich wollte fragen wie häufig passiert dass? Und wie kann man das erkennen. Viele Menschen glauben ja auch dass nur Frauen von Brustkrebs betroffen sind doch es gibt auch viele Männer die Brustkrebs haben.


  • RE: Zungenkrebs


    > ... doch es gibt auch viele Männer die Brustkrebs haben.

    Also das würde ich so nicht sagen. Etwa 99% der Fälle betrifft Frauen:

    http://frauen.qualimedic.de/Brustkrebs_maenner.html

    Informationen zum Zungenkrebs gibt es hier bei onmeda:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/zungenkrebs.html
    (mehrere Seiten; zur Häufigkeit siehe unter "Definition")

    Mfg
    Statisticus

    Kommentar


    • RE: Symptome?


      Danke für deinen Beitrag. Wollte noch fragen welche Symptome man bei Zungenkrebs hat, und ob man den Tumor dann sieht. Denn ich habe im Internet naqch ZUngenkrebs nachgeschaut doch habe nur die Schluckbeschwerden und Fremdgefühl gefunden. Gibt es noch andere Symptome und wie sieht dass aus wenn man Zungenkrebs hat. Sieht man dass oder ist es so dass man dass gar nicht sehen kann.
      Danke

      Kommentar


      • RE: Zungenkrebs


        Weil ich mache mir im Moment totale Sorgen. Ich bin 22 und rauche leider, habe auch seit 1 Jahr ein Zungenpiercing. Habe des öfteren Zungenbelag, habe diesen Belag dann versucht mit der Zahnbürste wegzuschruben. Habe jetzt auf ein paar Seiten ein komisches Gefühl. Z.b. hatte ich gestern ein komisches gefühl hinten auf der Zunge, heute habe ich vorne auf der Zunge ein komisches Gefühl, das Gefühl ist unbeschreibbar, so als wäre es da sehr trocken, so irgendwie als wäre da kein Schutz mehr drüber. Habe Angst dass es Zungenkrebs sein kann und deswegen auch Angst zum HNO zu gehen. Ich finde dass meine Zunge sehr normal aussieht, jedoch auf manchen Stellen Belag ist. Habe auch keine Beulen oder sowas drauf. Als ich vor einem Jahr meinen Zungenpiercing gemacht habe da wusste ich nicht mal dass Zungenkrebs existiert, sonst hätte ich dass nicht gemacht. Hatte keine Entzündung oder sonst welche Komplikationen nach dem Piercing. Rauche 20 Zigaretten am Tag, will aufhören aber gelingt mir nicht so, habe ein Jahr aufgehört doch dann leider wieder angefangen. Alkohol trinke ich fast nicht nur so 2 Gläser Sekt im Jahr, weil ich keinen Alkohol vertrage.
        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X