#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutsenkung / wann Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutsenkung / wann Krebs?

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    meine Blutsenkung zeigt einen Wert von
    20/32 mm nW,
    mein Cholesterin 269 mg/dl,
    meine Schilddrüsenwerte 6,73 uU/ml TSH basal, 79 mg/dl TRIG und <25 U/ml Mikrosomale Schilddrüsen-AK.
    Meines Wissens könnte der Blutsenkungswert auch auf einen Tumor hinweisen. Woran erkennt man bei diesen Werten einen beginnenden Tumor? Danke für Ihre Hilfe.


  • RE: Blutsenkung / wann Krebs?


    Die Blutsenkung ist in der Tat etwas erhöht. Das ist aber eine sehr unspezifische Untersuchung, die hauptsächlich bei allen möglichen entzündlichen Prozessen ansteigen kann (Zahngranulom, Nasennebenhöhlenentzündung, Rheuma, verschiedene Infektionserkrankungen u.v.m.). Der Wert sollte auf jeden Fall kontrolliert werden, da es auch artefizielle Erhöhungen geben kann. Wenn sich die Erhöhung bestätigt, kann die Suche nach der Ursache recht schwierig sein. Im Einzelfall kann auch einmal ein Tumor dahinter stecken, aber das ist nicht die wahrscheinlichste Erklärung (insbesondere wenn andere Beschwerden fehlen). Prüfen Sie auch das Blutbild (bei einer Anämie ist die Senkung erhöht).

    Kommentar


    • RE: Blutsenkung / wann Krebs?


      Hallo,
      ich habe seit 2 Jahren eine Mords-Senkung von 70/90. Beschwerden habe ich nicht. Hatte vor 2,5 Jahren ein Zervix-Ca im Fruehstadium. Davor war die Senkung immer so 40/60, also auch erhoeht. Die Aerzte sagen immer nur, da ist eine Entzuendung im Koerper. Wo sie ist, kann keiner sagen. Soweit es mir gut geht, wird auch nicht weiter gesucht. Leider...
      LG Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X