#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenkrebs?

    Hi
    Ich bin 13 jahre (im dez. werde ich 14)
    und heute hab ich bei meinem rechten Hode bemerkt das da was weghenkt weiß net was das is
    ist das normal was kann das sein?
    will zu keinem arzt gehn is peinlich und zu meiner mutter erst recht net ^^
    wehre dankbar für die hilfe
    mfg


  • RE: hodenkrebs?


    Hallo Patrick,

    Hodenkrebs ist eine sehr sehr seltene Krebsart, die in der Regel im Alter zwische 20-40 Jahren auftritt. Dass du in deinem Alter Hodenkrebs hast, ist äußerst unwahrscheinlich. Dennoch solltest du zum Arzt - was immer es ist - (anhand deiner Beschreiung fällt mir wirklich nichts ein, so eine Art kleine Krampfader vielleicht?) in der Regel ist es umso besser je früher es erkannt wird. (Im Fall von Hodenkrebs ist es sogar ganz besonders wichtig.) Wenn du z.B. zu einem Urologen gehst, ist das eine Untersuchung, die er bei jedem seiner Patienten vornimmt, der weiß ja, dass es manchen peinlich ist und wird sicher darauf Rücksicht nehmen.

    Kommentar


    • RE: hodenkrebs?


      Auf dem Hoden sitzt der Nebenhoden wie eine Kappe. Dort geht auch der Samenstrang ab, der ebenfalls tastbar ist. Vermutlich sind das die Strukturen, die Du tasten kannst. Du solltest Dir mal das Bild unter https://www.onmeda.de/lexika/anatomi..._anatomie.html ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X