• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leukozytose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leukozytose

    ich habe bereits seit einem halben jahr immer wieder leukozyten von 13.000 und einen crp-wert von 0,9! keiner kann jedoch etwas finden, können Sie mir sagen, ob leukozyten von 13.000 sehr viel erhöht ist und warum diese immer erhöht sein können?


  • RE: leukozytose


    hallo,

    der normbereich der leukos liegt zwischen ca. 4.000 und 12.000, somit sind leukos von rund 13.000 nicht wirklich stark über dem normalen limit. eine leichte erhöhung gegenüber der normgrenze kann z.b. durch virusinfekte auch allergien ausgelöst werden, die die anzahl der "aktiven immunzellen" erhöhen.

    haben sie sonst irgenwelche symptome?

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: leukozytose


      habe seit einem halben jahr immer schubweise leichte schmerzen in den ellbogen, knien und fingern. bei den bluttests zu rheuma wurde jedoch auch nichts gefunden. nun hab ich doch angst, leukämie zu haben, oder ist das bei so geringfügigen erhöhungen nicht möglich?????

      Kommentar


      • RE: leukozytose


        hallo,

        auch entzündliche prozesse, wie gelenkentzündungen können zu solchen abweichungen führen.
        ich glaube nicht dass man bei deinem wert den verdacht auf leukämie haben muss.

        hat dich dein arzt den nicht beruhigt, als er die blutwerte ausgewertet hat?
        hat er was von kontrolle gesagt?

        lg
        jannina


        Kommentar


        Lädt...
        X