#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs im Blutbild zu sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs im Blutbild zu sehen?

    Das tückische am Darmkrebs ist ja wohl, dass er zunächst keine Beschwerden macht. Ausserdem sagt man doch, dass Krebs erstmal nicht weh tut, oder?
    Ich habe stechende Schmerzen im Unterbauch. Gynäkologisch (inkl. einer Bauchspiegelung) wurde alles abgeklärt und auch nichts gefunden. Blut ist soweit auch in Ordnung. Verdauung ist in der Regel normal. Gelegentlich Durchfall, häufiger Blähungen. Wenn es Darmkrebs wäre - hätte man das bei einer Blutuntersuchung festgestellt? Durch erhöhte weisse Blutkörperchen oder soetwas.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor - was kann noch untersucht werden?


  • RE: Krebs im Blutbild zu sehen?


    Im Blutbild kann man Darmkrebs nicht feststellen, allenfalls Verdachtsmomente beim sogenannten Occultest (hier wird aber nicht das Blut, sondern auf Spuren von Blut im Stuhl, untersucht). Der sichere Weg ist die Darmspiegelung, die man sich eh alle paar Jahre mal vorsorglich antun sollte. Mir hat sie (vielleicht) schon das Leben verlängert, da vor 2 Jahren ein größerer Polyp (gilt als Krebsvorstufe) entdeckt und entfernt wurde.

    Kommentar


    • RE: Krebs im Blutbild zu sehen?


      Hallo,

      wurde schon eine Coloskopie (Darmspiegelung) gemacht? Es könnte z.B. eine Chronisch entzündliche Darmerkrankung sein.

      Grüße
      Michael

      Kommentar


      • RE: Krebs im Blutbild zu sehen?


        Eine Darmspiegelung hatte ich noch nicht. Mein Arzt hat auch schon von einer Darmentzündung gesprochen. Dagegen sprachen aber dann wohl meine Blutwerte Ausserdem müsste ich lt. seiner Aussage dann mehr (!) Beschwerden haben. Ich habe die ständigen Schmerzen aber einfach satt :-((( und werde dann wohl wegen der Darmspiegelung nachfragen oder um Überweisung an einen Facharzt bitten müssen.

        Kommentar


        Lädt...
        X