• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge?

    Guten Abend!

    Leider ist es in meiner Familie in der Vergangenheit öfter zu Krebserkrankungen gekommen. Mein Vater hat Nierenkrebs, meine Tante Brustkrebs, mein Grossvater hatte Lungenkrebs und meine Cousine Leukämie. Diese Krankheit ist wirklich furchtbar, ich finde dafür einfach keine Worte. Nun meinte ein guter Freund letztens zu mir, dass ich mehr auf Vorsorgeuntersuchungen achten sollte, als andere, weniger betroffene Menschen. Ich weiss, dass das Brustkrebsrisiko erhöht ist bei Fällen in der Familie, aber wie ist das bei anderen Krebsarten? Muss ich mehr auf Vorsorge als andere achten und wenn ja welche Vorsorge genau?

    Ich bin 21 und mache mir über mich selbst meistens weniger Gedanken, versuche im Moment meine Kraft vor allem meinem Vater zu schenken, auch wenn er das nicht so richtig annehmen kann. Trotzdem hat mich der Rat meines Freundes nachdenklich gemacht. Hoffe hier Auskunft zu erhalten, würde mich sehr über Antworten freuen.

    Einen lieben Gruss!

    Luna


  • RE: Vorsorge?


    Da Krebserkrankungen, vorallem im Alter, recht häufig sind, ist die erbliche Komponente nicht einfach abzuschätzen. Vorsorge sollte, so oder so, immer bestmöglichst genutzt werden. Es gibt im Internet einige Seiten, wo man sich durch Eingabe der Erkrankungen der Verwandten das (statistische) Krebsrisko anzeigen lassen kann. Leider weiß ich die Adressen nicht mehr. Google könnte helfen, Suchwort "familiäres Krebsrisiko" o.ä. Alles Gute für Ihren Vater!

    Kommentar

    Lädt...
    X