• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten / Verdickung am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten / Verdickung am Hals

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Mann. Seit einigen Tagen hat er etwa einen cm unterhalb des Kehlkopfes und dann etwa zwei bis drei cm nach links eine Verdickung am Hals. Durchmesser etwa ein cm und es schimmert bläulich. Ich bin mir nicht sicher ob es eine verdickte Ader ist oder ein Lympfknoten. Er hat keine Schmerzen - fühlt nur ab und zu ein Ziehen bzw. Druckgefühl, wenn er den Hals bewegt. was kann das sein?
    Zu was für einen Arzt kann ich ihn schicken? HNO? Denken Sie es könnte etwas Schlimmes sein? Mein Mann hat zur Zeit keine Infekte oder andere Krankheiten, die eine Schwellung der Lympfknoten zur Folge haben könnten - und wenn schwillt doch auch nicht nur einer an, oder?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Viele Grüße

    Rixe


  • RE: Knoten / Verdickung am Hals


    Man(n) kann/sollte damit auch erst mal zum Hausarzt bzw. Allgemeinmediziner gehen. Dies sollte bald erfolgen, damit eine ggfs. notwendige Behandlung nicht unnötig verzögert wird.

    Wünsche gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X