#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    mein Vater eröffnete mir heute seine Speiseröhrenerkrankung: Krebs. Über genauere Angaben verfüge ich leider nicht, gehe allerdings von einem Adenokarzinom durch jahrelangen Reflux aus. Informationen über eine Ausbreitung des Krebses habe ich leider nicht, gehe jedoch von einem Stadium II aus. Die 5 Jahre-überlebensrate beträgt nach Informationen aus dem Internet nur 15%, schockierend. Mein Vater ist Anfang 50 verfügt über eine starke Konstitution, treibt Sport, gesunde Ernährung, leider seit vielen Jahren ein mäßiger Raucher, übt eine sitzende Tätigkeit aus.

    Ich bitte Sie um ihren Rat, können sie nach diesen spärlichen Informationen eine Prognose stellen?
    Mit dringlichster Bitte um Beachtung.


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Nachtrag: Bei einer weitergehenden Untersuchung wurden Absiedlungen in Lymphdrüsen des Bauchraumes gefunden. Leber und Nieren sind nicht befallen. Ich bitte Sie, Herr Prof. Dr. Wust, nochmals um einen kleinen Teil ihrer Zeit, um eine ungefähre Prognose zu den Heilungsaussichten zu stellen..

    Kommentar

    Lädt...
    X