#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal

    Hallo Herr Dr. Wust,

    vor einigen Tagen war ich zur Kontrolle von Muttermalen bei meinem Hausarzt. Bis jetzt wurden 3 Stück über einen längeren Zeitraum kontrolliert. Diese hat sich mein Arzt mit seiner "Lupe" angeschaut und diese für okay befunden.

    Als ich noch auf ein weiteres hingewiesen habe, mit der bitte sich dieses auch mal anzusehen, warf er nur einen kurzen Blick darauf und meinte gleich, dass dies auch okay wäre.

    Wieso hat mein Hausarzt nicht auch noch einmal diese "Lupe" verwendet? Geht doch eigentlich ganz schnell oder ist es ihm so einfach möglich, bösartige von gutartige Muttermale mit einem einzigem Blick zu unterscheiden? Wieso dann überhaupt dieses Hilfsmittel?

    Was halten Sie davon? Ist das so völlig okay oder "schlamperei"? Ich habe noch ein Bild von diesem Muttermal angehängt. Habe mehrfach versucht, es so gut wie möglich zu fotografieren und hoffe, dass Sie sich vielleicht so ein Bild davon machen können.

    http://bilder-speicher.de/Rosina4879...ting-page.html

    http://bilder-speicher.de/Yukuo30730...ting-page.html

    http://bilder-speicher.de/Wilow29373...ting-page.html

    Es befindet sich am Gesäß und ist etwa 1 cm groß. Zur nächsten Kontrolle hat mich mein Hausarzt in einem Jahr bestellt.

    Vielen Dank für Ihre Mühe,

    mfg.


  • RE: Muttermal


    Hallo!
    Es wäre gut dazu zu schreiben, ob sich das Muttermal in letzter Zeit verändert hat, auffällig schnell grösser geworden ist, die Farbe geändert hat, wehtut, etc.
    Das können Anzeichen von Hautkrebs sein, müssen aber nicht. Sonst kann man ein suspektes Muttermal beim Hautarzt rausschneiden lassen mit örtlicher Betäubung. Das wurde bei mir vor einigen Jahren gemacht als reine Vorsorgemassnahme.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Muttermal


      Das kann ich nicht sagen ob sich was verändert hat, keine Ahung, tut mir leid.

      Kommentar

      Lädt...
      X