#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphom - Alkoholschmerz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphom - Alkoholschmerz???

    Hallo,
    ich (39 J., weibl.) habe seit Jahren vergroesserte Lymphknoten am Hals, im Bauchraum und in den Leisten. Meine Blutwerte weisen seit 2 Jahren eine Sturzsenkung (72/80), eine Lymphozytose und eine Neutropenie auf. Ausserdem ist das Gesamteiweiss im Blut erhoeht. Die Eiweisselektopherese ergab eine Gamma-Globulin-Erhoehung und Albuminverminderung.
    Eine Lymphknotenentnahme am Hals im letzten Jahr und eine Lymphknotenpunktion aus dem Bauchraum letzten Monat ergab keinen Hinweis auf eine maligne Erkrankung. Beim CT wurde eine grenzwertig grosse Milz festgestellt und eben ueberall vergroesserte Lymphknoten.
    Ansonsten geht es mir gut. Ich fuehle mich gesund.
    Das einzige was ich bemerke ist, dass ich ab und zu Schmerzen im linken Schulterbereich/Hals habe, bis zum Schluesselbein (dort sind auch die Lymphknoten vergroessert). Ich dachte immer, dass es Verspannungen sein koennten, da diese auch wieder verschwinden.
    Gestern Abend habe ich ein Glas Rotwein getrunken. Seit heute Morgen habe ich wieder diese Schmerzen. Wieder die gleiche Stelle. Es ist nicht so, dass ein Lymphknoten schmerzt, sondern eher der grossraeumige Bereich, der Schmerz ist nicht richtig zu orten. Ich habe gehoert, dass sich NHL oder MH auch selten im Alkohlschmerz aeussert. Wann tritt dieser Schmerz auf? Direkt nach dem Alkoholgenuss oder kann das wie hier auch Stunden spaeter eintreten? Wie lange dauert dieser Schmerz an? Ich habe jetzt immer noch Schmerzen. Vielleicht sind es ja wirklich nur Verspannungen? Wie aeussert sich dieser Schmerz? Schmerzt direkt der Lymphknoten? Kann dieser Schmerz auch bei geringen Alkoholmengen auftreten?
    Waere schoen, wenn mit hier jemand Infos geben koennte.

    LG Steffi



Lädt...
X