durch einen Zufall habe ich gestern bemerkt, dass ich an meinen beiden Schienbeinen, wenn ich mit den Finger reindrücke, bleibende Abdrücke hinterlasse, die erst nach ca. 3 Minuten wieder veschwinden. Das machte mir natürlich ziemlich Angst, weil es schon ziemlich schlimm aussieht. Ich bin dann gestern Abend ins Krankenhaus, um das Ganze mal einen Arzt zu zeigen. Er guckte sich beide Beine an und meinte: "Das wäre nichts". Die Diagnose von ihm ist: prätibiale Ödeme bds, kein Anhalt für Thrombose.
Er meinte, dass das Wasseransammlungen im Bein sind, er aber nicht sagen könnte, woher das kommt. Ich hab mal eine ganze Zeit Proteinkonzentrat zu mir genommen, nach dem Joggen, aber das ist schon ein halbes Jahr her. Das wäre eine Möglichkeit, meinte er. Ich solle zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Dann sieht man die Mangelerscheinung und kann mit Wassertabletten reagieren. Er meinte, dass es nicht Schlimmes bzw. Bedrohliches sei.
Ist das richtig? Ich meine ich bin 20 Jahre, da hat man doch kein Wasser in den Beinen! Hat man deshalb automatisch im ganzen Körper Wasser? Woher kommt sowas? Was kann man dagegen tun? Ist das schlimm?
Soviele Fragen, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann. Wenn man Wasser im Körper hat, ist das eigentlich nicht gut, dachte ich immer..
Wer kann mir helfen? Auch über Prof. Wust Ratschlag würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal.
Kommentar