#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papilläres Karzinom Schildrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papilläres Karzinom Schildrüse

    Hallo,
    bei meiner Mutter wurde nach einer Operatin der Schilddrüse, bei der diese komplett entfernt wurde, ein papilläres Karzinom festgestellt. Einen Tag nach der ersten OP wurden nun sämtliche Lymphknoten im gesamten Hals- / Nackenbereich entfernt. Dies ist gerade erst geschehen, sodass ich noch keine Informationen über eine Analyse der Lymphknoten habe. Meine Frage: Welche Nachfolgeuntersuchungen müssen jetzt angestellt werden? Muss beispielsweise der Brustkorb, zwecks Verdachts auf Metastasen in der Lunge, auf jeden Fall per CT untersucht werden? Oder geschiet dies, wenn die Lymphknoten schon befallen sind?
    Danke&Gruß, Beate

Lädt...
X