#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Hallo!

    Ich habe eine knapp 6järhigen Sohn.

    Im Alter von ca. 2,5 Jahren bemerkte ich in seinem Nacken einen vergrößerten Lymphknoten, maximaler Durchmesser vielleicht 1 cm, eher kleiner. Es beunruhigte mich sehr, wir machten Blutbild, Ultraschall und Tastuntersuchungen. Der Knoten blieb immer gleich - bei Krankheit größer, dann wieder kleiner.

    Jetzt ist mein Sohn wie gesagt bald 6 Jahre alt. Der Knoten ist noch immer da. Mal größer mal kleiner, momentan erscheint er mir wieder größer als sonst. Mein Sohn ist momentan auch oft erkältet.

    Wenn dieses Knötchen irgendetwas 'böses' wäre, dann hätte man das wohl im Verlauf dieser 3,5 Jahre, seit er es hat, wohl gemerkt?

    Kann aus einem einstmals harmlos vergrößerten Lymphknoten auf einmal ein bösartiger Lymphknoten werden???

    Muß ich ständig zur Kontrolle wegen dem Knötchen? Wird dieser nie mehr verschwinden?


    Danke


  • RE: Lymphknoten


    Hallo,

    ich bin jetzt 33 und habe ebenfalls seit in Kind bin einen spürbaren Lymphknoten im Nacken, der sobald ich eine Infektion habe spürbar größer wird.
    Sobald er vergrößert ist, weiss ich das irgendwas im Anmarsch ist...

    Ich war damit als Kind und auch später nochmal beim Arzt und mir wurde beide Male versichert, dass es völlig harmlos ist, dass dies viele Menschen haben. Zudem hiess es, dass dieser "Knoten" keinerlei Kontrolle bedarf und keinerlei Gefahr besteht, dass er bösartig wird (zumindestens ist die Gefahr nicht größer als bei anderen Lymphknoten!)
    Grüße Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X