#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gliom

    Bei meinem 3 jährigen Neffen wurde ein Gliom auf dem Sehnerv festgestellt! Nun ist es so das die Ärtzte verschiedene Therapien vorschlagen, die aber alle so große Risiken und Nebenwirkungen aufweisen, das sie alle nicht akzeptabel sind. Bißher wurde von den Behandelden Ärzten auch noch nichts empholen. Stattdessen halten sie uns Referate über die verschiedenen möglichkeiten und Risiken.
    Ich habe erfahren von:
    Strahlentherapie. Risiko: Krebs
    Protonentherapie Auch nicht besser als Strahlentherapie
    Chemotherapie 5 Wochen lang täglich unter Vollnakose- Risiko: Krebs
    Senerv herausoperiren mit irgendeiner Geltechnik das Auge wieder füllen Risiko: Das Auge wächst nicht mit, verlust der sehkraft u.s.w.
    Meine Fragen:
    Welche Möglichkeiten einer Heilung gibt es nun wirklich?

    Gibt es in anderen Ländern vieleicht weiter entwickelte Techniken zur behandlung?

    Was sollen wir nun machen?



  • gliom


    Ich habe von Haelan 951 gelesen. Hört sich alles toll an, fast schon zu toll! Wirkliche information finde ich nur vom Hersteller selbst. Frage mich ob das alles seriös ist oder doch nur Geldmacherrei.

    Kommentar


    • RE: gliom


      Es ist sicher nicht richtig, dass die Protonentherapie der Strahlentherapie gleichzusetzen ist. Sie ist die beste Technik mit der geringsten Umgebungsbelastung, aber selbst in Deutschland nur eingeschränkt verfügbar (z.B. Charité – CBF, Berlin). Ebenfalls sehr präzise ist die sog. Gamma-Knife Bestrahlung (wird als Einzeitbestrahlung durchgeführt). Es muss eine Lokaltherapie durchgeführt werden. Denn durch eine medikamentöse Therapie wird der Tumor kaum weggehen. Wenn man eine Op für zu riskant hält (wie ich Ihren Ausführungen entnehme), bleibt nur die Strahlentherapie (wobei die genannten Spezialtechniken in Frage kommen). Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in anderen Ländern mehr therapeutische Angebote gibt als in Deutschland.

      Kommentar

      Lädt...
      X