• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällige Muttermale...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällige Muttermale...

    Ich wohne seit mehreren Jahren in Spanien, bin ein recht heller Hauttyp, blond, etc. Ich verwende zwar schon meistens Sonnenschutz, allerdings habe ich schon ab und zu einen leichteren Sonnenbrand gehabt. Allerdings nie richtig schlimm, mit Blasenbildung oder dergleichen. Auch als Kind hatte ich eigentlich nie einen Sonnenbrand, ich denke, erstmals mit 16 oder so..

    Meine Frage: im letzten halben Jahr haben sich bei mir eine Vielzahl von Muttermalen gebildet, der Grossteil im Bereich Bauch und unter der Brust. Sie sind nicht gross und meiner Meinung nach auch nicht auffällig, aber es sind sehr sehr viele (ca. 40). Ich hatte vielleicht vor einigen Jahren nur 10! Jetzt wollte ich bei uns zum Hautarzt gehen, habe aber bis August 2006 keinen Termin bekommen! Ich bin schon etwas verunsichert, deshalb wollte ich fragen: könnte die Zunahme von Muttermalen auf Hautkrebs hinweisen? Die Muttermale jucken nicht, sind nicht assymetrisch, sind in keiner Weise besonders auffällig. Noch dazu ist zu sagen, dass ich gerade das letzte halbe Jahr eigentlich beinahe nie länger in der Sonne war wie etwa in den Jahren zuvor. Selbst, wenn es ungefährlich sein sollte: wie kann ich eine weitere Zunahme verhindern?? Schliesslich will ich nicht übersät davon sein. Sonnenschutzcreme nützt nichts, es werden trotzdem mehr. Kann man die Muttermale entfernen lassen? Kann sich das negativ auswirken? Was empfehlen Sie mir, ich bin ziemlich beunruhigt?

    Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

Lädt...
X