• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsen op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsen op

    Hallo dr. Wust.

    Meine mutter ist jetzt 46 jahre alt und hat am09.02 eine Schilddrüsenop die wird ihr entfernt weil die voll mit knoten ist.

    Nun meinte sie es dauert 3-4stunden.

    Wie wird da vorgegangen und was die komplikation?

    Muss ich irgendwie angst haben dasdabei was passieren tut.

    Und wielange dauert es bis sie wieder sprechen kann.
    Und wasmuss sie dabei alles beachten nach der op?

    Bitte helfen sie mir weiter.


    Liebe grüße


    Cindy


  • RE: Schilddrüsen op


    Es handelt sich um eine Struma-Op. Das Hauptrisiko bei einer solchen Op ist eine Verletzung (Irritation) des Stimmbandnervs. Das kann in einigen Prozent auftreteten. Dann muss eine logopädische Behandlung erfolgen. Wenn alles glatt läuft (was bei der überwiegenden Mehrzahl der Fall ist), sollte schon nach einer Woche wieder alles in Ordnung sein. Sprechen sollte gleich wieder möglich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X