ich habe eine (mehrere) Fragen wegen meiner Mutter, und wäre unendlich wenn sie mir ein paar klaren Worte schreiben könnten.
Angefangen hat der Krebs1991 in der Brust. Es wurde nur ein Teilenfernt und die Lyhmpfknoten unterm Arm, weiter gings 1998 mit Streukrebs in die Knochen. 2003 war dann die Gebärmutter dran und im letzten Jahr der Darm (jetzt künstlichen Kollostoma) . Letzte Woche sind erneut alle untersuchungen gemacht worden dabei ist festgestellt worden das sie Wasser in der Lunge hat (nicht das erste Mal), das die Milz Metastasen hat, das die linke Niere vergrößert, entzündet und auch mit Metastasen belastet ist. Heute ist sie wieder ins KH gekommen um intravenös Antibiotika zu bekommen da die Tabletten nicht mehr anschlagen außerdem haben die heute wieder mit einer Chemo begonnen ist die auch nicht die erste. Anfang letzten Jahres hat sie eine sehr starke Chemo bekommen und zum DAnk dann DArmkrebs bekommen??? Langsam versteh ich den sinn der Chemo nicht mehr.
Aus einem ihrer Befunde habe ich mir folgendes rausgeschrieben:
Primäres Tumorstadium:
pT1bpn0MoG2
Hormonrezeptorstatus:
ER 60%
PR 80$
HER 2 neu : neg
Leider kann ich damit nichts anfangen, die Ärztin meint lediglich die Krankheit wäre sehr weit fortgeschritten und mann müsste schneller Handeln wenn jetzt was ist als vorher?!?!?
Was ist das für eine aussagen. Meine Mutter hat in den letzten kanpp 4 Monaten fast 35 Kilo an gewicht verloren. Kann kaum noch gehen und hat ständig schmerzen.
Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie aus ihren erfahrungen berichten könnten was uns noch erwarten könnte bei so einem Krankheitsverlauf. Mich quält am meisten die ungewissheit ob sie noch lange so leiden muss? Oder ob mann damit rechnen muss das das ende sehr schnell kommen könnte. Die Ärzte sagen einem ja nichts klares. da könnte ich wahnsinnig drüber werden das die nicht mit einem klar reden können, damit man weiss worauf man sich einstellen sollte.
Ich bedanke mich recht herzlich im vorraus über ihre antwort
und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
J.Recht
Kommentar