Hallo !
Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Mutter leidet seit einigen Jahren an Lungenkrebs.
Sie hat eine Lungenoperation, 2 x Chemotherapie und 2 x Radiotherapie hinter sich.
Die einzige Chance für Sie wäre eine Behandlung mit Tarceva. Leider lehnt die polnische Krankenkasse die Finanzierung einer solchen Behandlung bei Patienten mit einem Alter von über 60 Jahren konsequent ab.
Ja, es stimmt meine Mutter hat einen deutschen Pass und lebt in Polen. Ich habe geglaubt und gehofft ich könnte sie in Deutschland behandeln lassen. Falsch gedacht. Es ist versicherungstechnisch, wie man mich aufgeklärt hat, nicht möglich, weil der Grund der Einreise nach Deutschland wohl offensichtlich wäre: Meine Mutter soll in Deutschland behandelt werden und so ein verhalten darf nicht geduldet werden.
Ich habe eine Packung Tarceva gekauft. Jedoch kann nicht mir bei den Preisen für diese Medikament keine weiteren mehr leisten.(ca. 2500¤ pro Packung). Ich habe natürlich in Deutschland mit einigen Ärzten darüber gesprochen, wie man meiner Mutter helfen könnte. Und eines Tages ist es passiert, ein Arzt hat mir 17 Tabletten nach dem Tod eines Patienten geschenkt. Mittlerweile habe ich sogar einen Befund von der Universitätsklinik Homburg Saarland, in welchem geschrieben steht, dass dieses Medikament ausdrücklich für meine Mutter empfohlen wird.
Vielleicht hat jemand eine angebrochene Packung oder auch nur eine einzige Tablette für uns? Jede Tablette zählt, egal in welcher Stärke. Vielleicht hat jemand eine andere Idee was ich noch unternehmen kann? Oder ist jemand bereit mich zu Unterstützen, z.B. mir wichtige Kontaktadressen zu übermitteln ?
Da, ich relativ oft nach Polen fahre, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht immer sofort zurückschreiben kann.
Gruß an Alle.
Adar
Kommentar