mir ist vorige Nacht etwas komisches passiert. Kurz nachdem ich ins Bett ging, dreht ich mich zum einschlafen auf den Rücken. Soviel weiß ich noch bewusst. Denn kurz danach muss ich eingeschlafen sein. Jedenfalls träumte ich, dass ich bei einem Kumpel im Zimmer stand und meine Beine plötzlich wegsackten und meine Arme ganz steif waren. Ich konnte sie nicht mehr bewegen. Dann plötzlich war der Traum weg und ich hatte das Gefühl, es wäre gerade ganz real so. Also, als wenn es gerade wirklich passiert. Irgendwie erschrag ich und machte die Augen auf. Was eben noch so real war, war jetzt nicht mehr objektivierbar. Ich konnte meine Arme und alles Andere problemlos bewegen. Bis auf ein Kribbeln des Kopfes, war nichts unnormal. Dieser Zustand zwischen Traum und Aufwachen, hielt nur ein paar Sekunden.
Mit einem komischen Gefühl im Bauch, schlief ich nach ca. 30 Minuten wieder ein...
Nun haben wir in der Medizinvorlesung schon vieles über Epilepsie gehört und, dass es viele Unterformen der sogenannten "Grand Mal" Anfälle gibt. Leider fehlt es mir noch an Fachwissen, um so einen Vorfall einzuordnen.
Wer kann mir helfen, ob es sich um eine Art epileptischen Anfall gehandelt hat?
Kommentar