#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust,

    Ich bin 31 Jahre alt und in meiner Familie ist kein Darmkrebs bekannt.

    Ich habe heute das erstemal nach dem Stuhlgang, Schleim am Toilettenpapier bemerkt ohne blut. Ist das ein Anzeichen und kann man in meinem Alter eigentlich schon Darmkrebs haben?


  • RE: Darmkrebs?


    Schleim ist kein tumorspezifisches Zeichen (das ist eher Blut). Schleim kann bei entzündlichen Veränderungen entstehen (und diese können auch mal vorübergehend auftreten). Schleim kann natürlich auch im Rahmen chronischer Entzündungen, bei einem Polyp oder letztlich auch Tumor auftreten. Letzteres wäre in dem Alter außerordentlich unwahrscheinlich. Wenn diese Schleimbildung daher über einige Zeit weiterbesteht (und nicht von selbst verschwindet), sollte man den Grund finden. Das läuft dann auf eine Spiegelung hinaus. Aber erst würde ich noch etwas abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X