#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebserkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebserkrankung

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat einen bösartigen Tumor im Bauch, der so auf den Darm drückte, dass da nichts mehr durchkam. Dieses Problem wurde jetzt mit einem Stent gelöst. Lt. den Ärzten ist es nicht möglich, diesen Tumor zu entfernen, weil er so ungünstig an der Bauchschlagader und an anderen Organen liegt. Chemotherpaie und Bestrahlungen hat er schon bei anderen Krebserkrankungen bekommen und ich habe es von meinem Bekannten so verstanden, dass er diese Therapien nicht mehr bekommen darf.

    Ist es so, bzw. kann es sein, dass bei diesen Therapien so etwas wie eine Höchstdosierung erreicht sein kann, so dass diese nicht mehr eingesetzt werden dürfen/können? Auch wenn die letzte Behandlung schon Jahre her ist?

    Und was würde passieren, wenn diese Therapien trotzdem weiter eingesetzt erden? Der Darmverschluss war doch sicher auch nicht ungefährlich...

    Kennen Sie Seiten, wo Informationen zum Thema laienverständlich aufbereitet sind?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Krebserkrankung


    Es gibt für Bestrahlungen Höchstgrenzen. Auch viele Chemotherapeutika kann man nicht unbegrenzt geben, obwohl hier der Spielraum größer ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich um eine neue Krebserkrankung handelt. Möglicherweise ist es ein Rezidiv (Rückfall) einer früheren Krebserkrankung. Da kommen mehrere Primärerkrankungen in Frage. Daher auch die Vorbehandlung. Allerdings kann man bei den vorliegenden Informationen nicht mehr sagen. Um eine Therapieempfehlung abzugeben, müsste man Details kennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X