#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenoides Cystisches Carzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenoides Cystisches Carzinom

    Hallo

    Ich habe zu einer Diagnose ein paar Fragen.

    Diagnose: SNOED 2200 NNH Adenoid Cystisches Carzinom
    Morphologie ICD-o-DA 82003 Karzinom Adenoid Zystisch

    Scheinbar handelt es sich um eine sehr schwere Krebserkrankung, die nicht heilbar ist. Wie wird an der Charite behandelt? Gibt es Chancen den Krebs einzudämmen? Was ist mit dem Medikament " Erbitux"? Bringt das Hilfe? Hat sich eine Klinik auf diese Krebsart spezialisiert oder sind in bestimmten Kliniken Spezialisten ansässig?

    Würde mich über Antowrten freuen. Es wäre mir sehr wichtig. Momentan sind 3 Tumore bekannt. Wobei einer operativ entfernt wurde.

    Für alle eure Mühen schonmal vielen Dank im voraus.


  • RE: Adenoides Cystisches Carzinom


    Das adenoid-zystische Karzinom geht oft von einer Speicheldrüse aus. Im Vordergrund steht die operative Eintfernung. Dann ist der Tumor auch heilbar (ev. in Verbindung mit einer Bestrahlung). So kann man über die Prognose nichts sagen, wenn man weder das Stadium noch die Ausdehnung kennt. Antikörper (wie das genannte Medikament) haben nach meinem Kenntnisstand keinen Stellenwert in der Behandlung. Zunächst geht es ja um die lokale Behandlung (sofern es ein lokalisierter Tumor ist).

    Kommentar


    • RE: Adenoides Cystisches Carzinom


      Danke für die schnelle Antwort. Hoffen wir, dass alles gut wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X