#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebserkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebserkrankung?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!
    Ich schreibe Ihnen, weil ich die kleine Hoffnung habe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Es geht um meine Tante. Vor ca. 6 Jahren musste sie plötzlich ins Krankenhaus. Sie wollte mir nicht sagen, warum (ich wohne bei ihr). Sie musste ein paar Wochen bleiben und es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht. Die einzige Info, die ich dazu geben kann, ist dass so Bilder vom Inneren ihres Kopfes gemacht wurden und darauf wohl irgendwas zu sehen war. Sie kam jedenfalls wieder nach Hause. Ich weiß nicht, ob sie wirklich durfte oder nur wollte. Habe sie mehrmals gefragt, was denn nun rausgekommen wäre, aber es wurde all die Jahre totgeschwiegen. Ich merke, dass es ihr in letzter Zeit sehr schlecht geht. Sie nimmt Medikamente, die mir sehr \"gefährlich\" aussehen (habe letztens eine Packungsbeilage in die Finger bekommen. Da stand was von \"zur Einspritzung bei lebensgefährlichen Zuständen\").Ich habe dran gedacht, ob diese Spritzen eine Chemotheraphie sein könnte. Aber kann das so gemacht werden, dass der Hausarzt das spritzt und man dann wieder nach Hause geht? Und Chemo soll doch so schlimm sein, würde ich bei ihr dann nicht irgendwelche Nebenwirkungen merken? Sie schläft viel, aber ansonsten merke ich nichts. Außerdem geht sie in letzter Zeit ca. alle 2 Wochen ins Krankenhaus und es werden immer wieder diese Bilder gemacht (ich weiß den Fachbegriff nicht, aber ich denke, ihr wisst was ich meine). Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich hier danach frage, denn eigentlich bin ich schon fest überzeugt, dass es sich um einen Tumor handeln muss. Oder kann ich da falsch liegen? Wenn ihr mir auch nur ein kleines bißchen Hoffnung machen könnt, dass es etwas anderes sein könnte, schreibt mir bitte! Ich habe so Angst, dass sie stirbt. Und gleichzeitig bin ich so sauer, dass sie mir nichts sagt! Gibt mir nicht den Tipp, sie darauf anzusprechen, selbst wenn ich die Akte vom Arzt klauen würde, würde sie noch sagen, dass es da nichts zu besprechen gibt!
    Vielleicht können Sie mir ja irgendetwas dazu sagen. Ich werde auch nochmal schauen, ob ich die Packungsbeilage nochmal finde, damit ich Ihnen den Namen des Medikaments hier reinschreiben kann.
    Danke!


  • RE: Krebserkrankung?


    noch ein kleiner Nachtrag: das Medikament hieß urbason solubile forte 1000mg. Spricht das für eine schlimme Sache? Und letztens war auch mal 2 Tage ihre eine Gesichtshälfte wie taub! Ich habe Angst!

    Kommentar


    • RE: Krebserkrankung?


      Dazu habe ich folgendes gefunden:

      Urbason® solubile forte 250
      Urbason® solubile forte 1000

      Handelsform :
      Ampulle 250mg Trockensubstanz Methylprednisolon + 5ml Aqua
      Stechflasche 1000mg Trockensubstanz Methyprednisolon + 10ml Aqua

      Indikation :
      - anphylaktischer Schock
      - allergische Reaktionen
      - schwerer Asthmaanfall
      - akutes Rückenmarkstrauma

      Wirkungsweise :
      - entzündungshemmend
      - abschwellend
      - Unterbindung der Histaminausschüttung

      Dosierung :
      Erwachsene : 250-1000mg Methylprednisolon
      Kinder können 4-20mg/kgKG erhalten

      Die Dosierung erfolgt nach Indikation. Bei Anaphlaxie, Status asthmaticus, und beim beginnenden Volumenmangelschock werden 205-500mg Methylpredisolon empfohlen.
      Bei einem komplizierten Volumenmangelschock, ARDS, Addison-Krise, Rückenmarktrauma, kardiogenem Schock und beim Verbrennungsschock werden 30mg/kgKG empfohlen.

      Nebenwirkungen :
      Im Notfall nicht zu berücksichtigen

      Kontraindikationen :
      thermisches Inhalationstrauma

      Quelle: Verschiedene Autoren und Bücher, keine Garantie für die Angaben zur Dosierung

      Ev. können Sie im Arzneimittelforum nachfragen. lg Lore

      Kommentar


      • RE: Krebserkrankung?


        Also dieses Medikamen ist mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht für eine Chemo bestimmt....
        Der Hausarzt hat auch keine befugnis etwaige Zytostatika zu spritzen,dass darf nur ein Onkologe....

        Dieser Lore50 hat recht.....es hat nichts mit Krebs zu tun! sprechen sie ihre Tante doch darauf an! Man sollte Krankheiten ect nicht in der Familie verschweigen!!!.....


        Also wenn sie noch Fragen haben,einfach unter : [email protected]

        Liebe Grüße

        Dr.med Warzecha

        Kommentar


        Lädt...
        X