#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorstufen des gebärmutterhalsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorstufen des gebärmutterhalsk

    Guten Tag,
    mein Name ist Lilli, ich bin 23 Jahre alt. Vor ca. 2 Jahren stellte man
    bei mir erste Zellveränderungen am Gebärmutterhals fest, PAP III. Im
    Mai dieses Jahres hatte ich eine Biopsie, das Resultat-CIN I. Darauf
    führte mein Frauenarzt bei mir den HPV DNA-Test durch und es stellte sich
    heraus, dass ich eins der high-risk Virentypen habe. Jetzt hat er mir
    eine Therapie mit ALDARA Imiquimod vorgeschlagen. Können Sie mir
    Informationen darüber geben, ob diese Therapie in meinem Fall empfählenswert
    ist da ich im Internet nichts über die Anwendbarkeit dieser Creme in
    solchen Fällen finden konnte? Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können,
    obwohl es sich nicht um eins ihrer Produkte handelt.
    Liebe Grüsse und Danke


  • RE: vorstufen des gebärmutterhalsk


    Das ist ein Virustatikum, das gegen Warzen (Kondylome im Analbereich) gerichtet ist, welche auch durch HPV Viren entstehen. Es wurde tatsächlich eine Korrelation mit HPV nachgewiesen, da bei einer Impfung gegen HPV auch bei Kondylomen ein therapeutischer Effekt beobachtet wurde. Es gibt auch Hinweise in der Literatur, dass Imiquimod bei HPV-positiven jungen Frauen helfen kann. Die Datenlage scheint mir insgesamt etwas dünn. Aber es könnte helfen

    Eine Zusammenfassung einer Arbeit habe ich aus der Literaturdatenbank Pubmed für Sie kopiert:
    Int J Gynecol Cancer. 2005 Sep-Oct;15(5):898-902
    Can local application of imiquimod cream be an alternative mode of therapy for patients with high-grade intraepithelial lesions of the vagina?
    Haidopoulos D, Diakomanolis E, Rodolakis A, Voulgaris Z, Vlachos G, Intsaklis A.
    Int. J. Gynecol. Cancer 2005; 15(5): 898-902

    Gynecologic Oncology Unit, 1st Department of Obstetrics and Gynecology, Alexandra Hos-pital, University of Athens, Athens, Greece. [email protected]

    The aim of the present study was to assess the local application of imiquimod cream 5% as an alternative mode of therapy for high-grade vaginal intraepithelial neoplasia (VAIN 2/3). Positive human papillomavirus (HPV) patients with multifocal high-grade VAIN (2/3) not in-volving the vaginal vault in hysterectomized patients took part in this study. The treatment consisted of vaginal application of the cream under colposcopic guidance. Following mana-gement, biopsies were obtained from the previously recorded lesions. p53 expression was recorded prior and after therapy. Seven patients with VAIN 2/3 took part in this study. Six pa-tients (86%) were positive for high-risk HPV type while three (43%) women who were positi-ve for p53 nuclei prior to therapy were found to be negative following treatment. After treat-ment, 86% of the patients were found to have either HPV infection or low-grade VAIN. During follow-up, two patients (28.5%) were managed by vaginectomy, one for persistent and one for recurrent high-grade VAIN. Currently, from the five patients that are followed, three have simple HPV infection and two, VAIN 1. Imiquimod cream 5% might represent an alternative although not permanent method of management in young, HPV-positive women with multifocal high-grade lesions of the vagina (VAIN 2/3).

    Kommentar


    • RE: vorstufen des gebärmutterhalsk


      Lieber Prof. Wust danke für die rasche Antwort!
      Ich hätte nur noch die Frage, ob die Behandlung mit ALDARA am Gebärmutterhals auch Nebenwirkungen haben könnte?
      Ich konnte bis jetzt herausfinden, dass die Anwendung der ALDARA Imiquimod an der Zervix nicht zugelassen ist. Die Behandlung wurde mir von meinem Frauenarzt aber dringend empfohlen. Jetzt weiss ich nicht weiter, bitte um Rat. Danke im Voraus
      Liebe Grüsse
      Lilli

      Kommentar

      Lädt...
      X